Exklusive Videopremiere: Nicolas Godin – „Widerstehe doch der Sünde“

Nicolas Godin (Air) wird am 18. September sein Solo-Album "Contrepoint" veröffentlichen. Bei uns können Sie schon einmal die exklusive Videopremiere des Songs "Widerstehe doch der Sünde" sehen.

Nach dem Nicolas Godin (Air) bereits im Juni ein Video zu dem Song „Orca“ ins Netz stellte, legt der Franzose jetzt nach: Am 18. September erscheint seine Solo-Platte „Contrepoint“. Bereits jetzt gibt es ein weiteres Video zu dem Track „Widerstehe doch der Sünde“ zu sehen, das ROLLING STONE exklusiv präsentiert.

Der von The Sacred Egg aufgenommene und von Riff Raff Films produzierte Clip wurde in Südafrika aufgenommen und zeigt Zombiefiguren, die, in Hommage an die großen Zombie-Klassiker, auf einem 50er-Jahre-Bord über 30 Meter hohe Wellen surfen. Zu hören ist übrigens auch ein Sänger namens Gordon Tracks (aka Thomas Mars von Phoenix).


Nicolas Godin – Widerstehe Doch Der Sunde (Official Video) on MUZU.TV.

Nicolas Godin zu seiner neuen LP:

„Ich wollte, dass die Songs auf Contrepoint wie Stangen sind, die ein Zelt aufrecht halten. Dieses Stück beginnt mit einem sehr merkwürdigen Akkord, der für seine Zeit sehr Avantgarde war. Bachs Partituren bewegen sich außerhalb jeglicher Regeln, und das wollte ich erkunden. Ich wollte auch, dass die Lyrics auf Deutsch sind, denn niemand erwartet, dass Deutsch sexy und cool klingen kann. Der Hauptsänger ist Gordon Tracks. Die andere Stimme ist Dorothée de Koon Dorothee, eine Freundin eines französischen Künstlers, den ich kenne. Beide sind deutscher Abstammung.“

ContrepointCover

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates