Jan Böhmermann legt Fernsehpause ein

Der Moderator hat in einem offiziellen Statement angekündigt, dass es vorerst keine weiteren Folgen vom „Neo Magazin Royale“ geben wird.

Twerk & Travel in Nordkorea, mit dem Segway den Jakobsweg pilgern – Jan Böhmermann kann sich gerade schönere Dinge vorstellen. Aufgrund der inzwischen zugespitzten Situation, die sein Schmähgedicht gegen den türkischen Staatspräsidenten Erdogan hervorrief, hat sich der Moderator für eine Fernsehpause entschieden.

Auf Facebook verkündete er:

Mein Team und ich haben es uns in den vergangenen drei Jahren zur Aufgabe gemacht, die Top-Themen aus Politik, Feuilleton und Boulevard satirisch einzuordnen. In den vergangenen zwei Wochen haben wir es geschafft jedes dieser drei Presse-Levels selber einmal durchzuspielen.

Daher habe ich mich entschlossen eine kleine Fernsehpause einzulegen, damit sich die hiesige Öffentlichkeit und das Internet mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge wie die Flüchtlingskrise, Katzenvideos oder das Liebesleben von Sophia Thomalla konzentrieren kann.

Mehr zum Thema
Angela Merkel: Ermittlungen gegen Böhmermann zugelassen – Strafverfolgung möglich
Möglicherweise gebe es wichtigere Themen zu besprechen als ein satirisches Gedicht, so Böhmi. „Darüber hinaus ist die Redaktion davon überzeugt, dass ein weiterer Song von Dieter ‚Didi‘ Hallervorden zum Thema unbedingt zu verhindern ist. Das, und darin sind sich hier alle einig, MUSS oberste Priorität haben!“

Das komplette Statement hier:

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates