Justin Bieber gibt bei Seattle-Gig den Kurt-Cobain-Imitator

Justin Bieber hat seiner Liebe zu Nirvana bei einer Show in Seattle Ausdruck verliehen und ist damit erneut anderen Fans von Kurt Cobain zu nahe getreten.

Justin Bieber hat sich bei einem kürzlich stattgefundenen Konzert in Seattle, der „Heimat des Grunge“, als Kurt-Cobain-Lookalike ausgegeben.

Er trug kariertes Flanell und ein T-Shirt mit dem Gesicht des verstorbenen Nirvana-Frontmanns, verwuschelte seine blonde Mähne und zerriss ein paar Jeans für den „perfekten“ Grunge-Look.

Mehrere seiner Songs performte er akustisch im Sitzen – fast wie damals 1993, als Nirvana ihr Unplugged-Konzert gaben.

https://www.youtube.com/watch?v=bP_Q823raJs

Kumpel und Nachwuchs-Philosoph Jaden Smith scheint die Show jedenfalls gefallen zu haben – auf Twitter war anschließend von ihm zu lesen:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kurt Cobain ist noch am Leben“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Er lebt in den Seelen der Jugend“

Doch wer weiß, vielleicht hätte es Kurt Cobain ja sogar geschmeichelt. Courtney Love hatte sich bereits im November zu Justin Bieber geäußert, als dieser mit einem Nirvana-Shirt bei den American Music Awards erschienen war.

„Natürlich ist er ein Fan von Nirvana. Ich finde es so lustig, dass all die Leute deswegen auf die Barrikaden gehen. Ich bin mir sicher, dass Kurt Cobain – also, ich kann offensichtlicherweise nicht für ihn sprechen – aber ich glaube nicht, dass er so arrogant war, dass er jemanden dissen wollte, der seine Musik zu schätzen wusste. Fans sind eben Fans.“

Love und auch Nirvana-Bassist Krist Novoselic gaben Bieber bereits via Twitter ihren Segen.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates