Michael C. Hall (Dexter) wird in David Bowies Musical „Lazarus“ die Hauptrolle spielen

Am 18. November 2015 wird das Stück "Lazarus" in New York Premiere feiern. Der Schauspieler Michael C. Hall wird dabei in der Hauptrolle zu sehen sein.

Am 18. November 2015 wird David Bowie mit „Lazarus“ eine Musical-Adaption des Films „Der Mann, der vom Himmel fiel“, in dem er 1976 die Hauptrolle spielte, erstmals auf die New Yorker Bühne bringen lassen. Für diesen Anlass hat er neue Stücke geschrieben und aufgenommen, sowie Klassiker überarbeitet. Nun steht fest, dass Michael C. Hall die Hauptrolle besetzen und die Figur des menschenähnlichen Aliens Thomas Jerome Newton spielen wird.

Hall hat bereits Musical-Erfahrungen gesammelt und wirkte vor und während seinen bekannten Rollen in „Dexter“ und „Six Feet Under“ in zahlreichen Broadway-Stücken, wie „Cabaret“, mit.

[artist]

Nach Angaben des „hollywood reporter“, ist es noch unklar, ob es sich bei „Lazarus“ um ein voll ausgearbeitetes Musical handelt oder ob es lediglich eine Aufführung mit Songs sein wird.

Nach der Erstaufführung am 18. November im New Yorker Theater Workshop wird es am 07. Dezember eine offizielle „Opening Night“ geben. Für die Ausarbeitung des Stücks steuerte Bowie Teile des Skripts bei, Regisseur ist der Belgier Ivo Van Hove.

Hier einen Ausschnitt aus „Cabaret“ sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates