Nach Paris: Duran Duran wollen Erlöse von „Save a Prayer“-Cover der Eagles Of Death Metal spenden

Eine Fan-Kampagne will die Eagles Of Death Metal in die Charts bringen und zwar mit der Coverversion von „Save A Prayer“. Duran Duran wollen nun alle Einnahmen aus dieser Aktion für einen guten Zweck spenden.

Nach den Paris-Attentaten am vergangenen Freitag wurde eine Fan-Kampagne ins Leben gerufen, die eine Coverversion der Eagles Of Death Metal in die Charts bringen soll. Hierbei handelt es sich um das Lied „Save A Prayer“, das ursprünglich von Duran Duran stammt. Nun haben sich Duran Duran zu Wort gemeldet und bekanntgegeben, alle Erlöse spenden zu wollen.

[artistxite]

Simon Le Bon, Sänger der Band, hat via Twitter verkündet, dass alle Einnahmen, die an die Band fällig werden, gespendet werden sollen. Die Musiker prüfen derzeit Optionen, die „nützlich, friedvoll und vereinend“ sind.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am Freitag, den 13. November 2015, kam es zu einer Geiselnahme in Paris bei einem Konzert der Eagles Of Death Metal. Mindestens 80 Menschen kamen dabei ums Leben. Durch sechs weitere Anschläge im Großraum Paris erhöhte sich die Opferzahl auf 129. Hinter den Attentaten steckt die Terror-Organisation IS. Darüber hinaus hat die Hacker-Gruppe „Anonymous“ kürzlich der IS den Krieg erklärt und mehrere Cyber-Angriffe angekündigt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates