Led Zeppelin veröffentlichen mysteriösen Videoteaser. Kommt eine Live-DVD?

Nachdem Led Zepplin am letzten Freitag einen Countdown auf ihrer Facebook-Präsenz anlaufen ließen, postet die Band jetzt einen 16-sekündigen Clip, der die Vermutung bestätigt, es handele sich um den Release einer Live-DVD oder CD.

Seit Freitag steht die Led Zeppelin-Fanwelt Kopf. An dem Tag veröffentlichte die Band ein simples „hello“ auf ihrer Facebook-Pinnwand. Am nächsten Tag folgte ein Bild. Darauf: Die ausgeschriebene Zahl „Fünf“. Seitdem wird auf der Social-Media-Plattform Tag für Tag rückwärts gezählt. Die wildesten Spekulationen erblühten. Die allgemeine Mehrheit ist aber der Meinung, dass wohl eine Liveaufnahme veröffentlicht wird und zwar die von der Reunion-Show der Band auf dem Ahmet Ertegun-Konzert im Jahr 2007 in der O2-Arena in London (Hier können Sie unseren Vorbericht zum Thema und zur Begründung der These lesen). Seit nun insgesamt fünf Jahren wartet man auf eine Aufnahme des berühmten Auftrittes. Heute sollte der Countdown auf „Eins“ stehen. Stattdessen findet sich aber ein Videoteaser, den Sie am unteren Ende des Artikels finden.

Hier sieht sich der Verdacht bestätigt, dass es tatsächlich eine Live-DVD werden könnte: Man sieht nichts, außer dem Bild, das sich auch über diesem Artikel befindet: Sonst hört man nur den Applaus einer tosenden Menge. Dass das ganze in Videoformat präsentiert wird, könnte beweisen, dass es sich um eine DVD handelt, die da der Menge schmackhaft gemacht wird. Wenn Led Zeppelin überhaupt etwas schmackhaft machen müssen.

Einer Quelle der Sun behauptet jetzt, dass Jimmy Page die letzten paar Monate mit der Arbeit an dem Film verbracht hat: „Jimmy Page war im Studio um sicher zu gehen, dass alles perfekt wird. Die Band will, dass es ihren erwartungsgemäß hohen Standards entspricht. Es soll im November zu exakt identischer Zeit weltweit veröffentlicht werden.“

Wieviel da dran ist, kann man natürlich nicht sagen – man weiß ja, wie man mit „Quellen“ des Klatschblattes umzugehen hat. Morgen werden wir ja hoffentlich endlich mehr wissen. Da stehen die Zeiger der Led-Zeppelin-Uhr auf Null. n.

Hier das Video:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates