Video

Einblicke: Keith Richards und Mick Jagger schreiben "Sittin' On A Fence"

1965 machten sich die Stones auf, um ein paar Shows in Irland zu spielen. In der Dokumentation "Charlie Is My Darling: Ireland 1965" wird die Kurz-Tour dokumentiert. Da sieht man auch, wie "Sittin' On A Fence" geschrieben wurde.

Im Frühjahr 1965 reisten die Rolling Stones für zwei Tage und vier Shows nach Irland. Filmemacher Peter Whitehead war dabei und fing mit der Kamera auch die Momente ein, die die Zuschauer nicht zu Gesicht bekamen. Das Ergebnis kann man in der Dokumentation "Charlie Is My Darling: Ireland 1965" bewundern. Den Streifen gibt es hierzulande seit dem 02. November zu kaufen. Eine der besten Szenen ist sicherlich diese, in der die Stones die Single "Sittin' On A Fence" in einem Hotelzimmer schrieben, welche 1966 das erste Mal veröffentlicht wurde. Es ist ein rarer Einblick in das kollaborative Songwriting von Richards und Jagger.

Hier die Geschichte eines Songs in Retrospektive:

-

Vor kurzem veröffentlichte die Band auch ihre Greates Hits "GRRR"!", die mit "Doom And Gloom" und "One More Shot" zwei neue Titel beinhaltet. Über die Links kann man beide bei uns hören.



Rolling Stones: erneuter Gig in Paris

Hoppla, da gab es doch schon wieder einen Gig der Rolling Stones! Und das noch einmal in Paris. Gestern Abend freuten sich das Théâtre Mogador über prominenten Besuch. Hier gibt's die Setlist.

Tags: Live / Paris / Rolling Stones / Théâtre Mogador

The Rolling Stones: Video und Bilder vom Überraschungsgig in Paris!

Also doch! Nachdem sich Keith Richard und Co kürzlich im Interview noch hinter "Mal-sehen", "Könnte-schon-sein", "Vier-Konzerte-könnten-zu-wenig-sein"- Gedruckse versteckten, spielten sie gestern einen Überraschungsgig in Paris. Hier kann man die Bilder des spektakulären Bühnen-Comebacks sehen.

Tags: Keith Richards / Le Trabendo / Mick Jagger / Rolling Stones / Ron Wood / The Rolling Stones

The Rolling Stones: Erster Trailer aus der Dokumentation "Crossfire Hurricane"

Bei diesen Bildern geht einem das Herz auf! Der erste Trailer aus der Dokumentation über die Rolling Stones, "Crossfire Hurricane", setzt auf tolle historische Aufnahmen. Hier kann man ihn sich anschauen.

Tags: Brett Morgen / Crossfire Hurricane / Keith Richards / Mick Jagger / Rolling Stones / The Rolling Stones

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld