Session mit The Lumineers: „Dead Sea“ unplugged

Heute bieten wir eine neue exklusive Akustik-Session von The Lumineers. Diesmal spielen sie "Dead Sea" unplugged.

Die Lumineers sind eine Band, die Folkeinschläge mit poppigen und wunderbar eingängigen Melodien servieren. Das kennt man dieser Tage auch von Mumford & Sons, Of Monsters And Men oder Bon Iver. In diesem Fall mischt sich aber explizit die bisweilen leicht angerauhte Stimme von Wesley Schultz dazu, welche Jeremiah Fraits (Drums) und Neyla Pekarek (Cello und Vocals) durch die Songs leitet.

Die Band aus Denver gilt in den USA schon seit einiger Zeit nicht mehr als Geheimtipp. Ihre Single-Auskopplung aus ihrem selbstbetitelten Debüt „Hey Ho“ führte kurzzeitig die Alternative- und Singlecharts an. Das Album ist seit August in Deutschland erhältlich.

Die Konzerte in Berlin und Hamburg am 16. und 17. November sind leider schon ausverkauft. Wir haben in den nächsten Wochen aber immer wieder ein paar exklusive Live-Sessions der Lumineers. Die Akustik-Interpretation von „Flowers in Your Hair“ gibt es hier im Videostream.

Heute folgt der Song „Dead Sea“. Es ist einer dieser Songs, die sich tagelang im Kopf einnisten. Die Lumineers nehmen den Hörer mit auf einen Roadtrip mit gebrochenem Herzen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates