Best Show Ever

ZZ Top über The Rolling Stones und Lynyrd Skynyrd

In unserer Rubrik "Best Show Ever" fragen wir Künstler nach dem besten Konzert, das sie je gesehen haben. Diesmal erinnert sich Billy Gibbons von ZZ Top an zwei für ihn legendäre Shows von Lynyrd Skynyrd und The Rolling Stones.
Foto:
Getty (links) / rollingstone.de (rechts)
Links: Jagger bei einer der Shows in Honolulu Anfang 1973, rechts: Billy Gibbons von ZZ Top im Gespräch mit rollingstone.de

Wir trafen vor einigen Tagen Billy Gibbons von ZZ Top zu einem Videointerview (bald auf unserer Website zu finden). Dabei fragten wir ihn auch nach dem besten Konzert, das er jemals gesehen hat.

Er nannte gleich zwei bzw. sogar vier: Die Show, die Lynyrd Skynyrd bei der Übergabe des "Classic Rock Living Legend Awards" an ZZ Top am 13. November diesen Jahres im Londoner Roundhouse spielten und die drei Shows, die The Rolling Stones am 21. und 22. Januar 1973 in Honolulu auf Hawaii spielten - mit ZZ Top im Vorprogramm.

-



Chris Cornell (Soundgarden) über Einstürzende Neubauten im Myrtle Edwards Park, 1986

In unserer Rubrik "Best Show Ever" fragen wir Künstler nach dem besten Konzert, das sie je gesehen haben. Diesmal erinnert sich Chris Cornell von Soundgarden an einen wilden Auftritt der Einstürzenden Neubauten im Myrtle Edwards Park in Seattle im Jahr 1986.

Tags: Best Show Ever / Blixa Bargeld / Chris Cornell / Einstürzende Neubauten / Soundgarden

Best Show Ever: Ellie Goulding über Bon Iver und Björk

Wir trafen heute Ellie Goulding zum Interview über ihr neues Album "Halcyon" - und fragten sie bei der Gelegenheit auch nach dem besten Konzert, dass sie je gesehen hat. Sie wusste gleich zwei zu nennen - eines von Bon Iver und eines von Björk.

Tags: Best Show Ever / Björk / Bon Iver / Ellie Goulding / Halcyon

Best Show Ever: The Gaslight Anthem über die Flaming Lips, Weezer und The Hives

Wir trafen gestern Brian Fallon und Alex Rosamilia von The Gaslight Anthem zum Gespräch - und fragten sie auch nach dem besten Konzert, das sie je gesehen haben. Wer nun Springsteen vermutet, liegt falsch: Sie nannten uns die Flaming Lips, Weezer und The Hives.

Tags: The Gaslight Anthem / Best Show Ever / The Flaming Lips / The Hives

Rumer: "Ich habe noch nie ein Konzert gesehen, das mich begeistert hat."

In unserer Rubrik "Best Show Ever" fragen wir regelmäßig einen Künstler oder eine Künstlerin nach dem besten Konzert, das sie je gesehen haben. Als wir Rumer fragten, bekamen wir eine sehr ehrliche - und irgendwie traurige - Antwort.

Tags: Best Show Ever / Neil Young / Rumer

Kevin Rowland von Dexys über Roxy Music (1975) und Deaf School (1976)

In unserer Rubrik Best Show Ever fragen wir regelmäßig Künstler nach den besten Konzerten, die sie im Leben gesehen haben. Kevin Rowland von Dexys nannte uns im Videointerview gleich zwei: Roxy Music und Deaf School.

Tags: Dexys / Dexys Midnight Runners / Kevin Rowland / Roxy Music / Deaf School

Skrillex über Daft Punk in der L.A. Sports Arena (2007)

In unserer Reihe "Best Show Ever" erzählt uns heute Skrillex wie er mit 19 das erste Mal ein Konzert von Daft Punk besuchte. "Das alles hat mich einfach umgehauen."

Tags: Best Show / Daft Punk / Skrillex

Keith Richards über James Brown im Apollo (1964)

In unserer Reihe "Best Show Ever" erzählt uns heute Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards, wie ihn James Brown 1964 im Apollo in New York begeisterte.

Tags: Keith Richards / Rolling Stones / Mick Jagger / James Brown

Dan Auerbach von den Black Keys über Link Wray (1998)

In unserer Reihe "Best Show Ever" erzählt uns heute Dan Auerbach von den Black Keys, wie er mit 18 zum ersten Mal eine Show des Gitarristen Link Wray sah. "Es war die lauteste Gitarre, die ich je in meinem Leben gehört habe".

Tags: The Black Keys / Dan Auerbach / Link Wray / Best Show Ever

Florence Welch über The White Stripes auf dem Reading Festival (2002)

Wir haben uns vorgenommen, unsere Interviewpartner ab sofort stets nach dem besten Konzert zu fragen, das sie jemals gesehen haben. Los geht unsere neue Reihe "Best Show Ever" mit Florence Welch von Florence And The Machine.

Tags: Best Show Ever / Florence And The Machine / Florence Welch / Jack White / Meg White / The White Stripes

A A A
Kommentare (1)
gruselige Handschuhe

Billy wirkt aber auch immer mehr wie eine Comicfigur. Bart und Sonnenbrille sind natürlich Kult, aber hier wirkt der Gesamteindruck dann doch etwas verstörend. Spätestens bei den Handschuhen mit den Riesenklunkern hört es IMHO auf, cool zu wirken: Das wirkt dann wie eine weltfremde Mischung aus Godfather und Michael Jackson.
Anyway:
Bei sharp dressed man hieß es noch "Black shades, *white* gloves"

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld