Meldungen

Erdmöbel: 'Fräulein Frost' in den Startlöchern

Pünktlich zur Weihnachtszeit liefern Erdmöbel ein passendes Video. Ab heute abend kann man das sehen. In alter Tradition tragen wir hier noch die schönsten Titel der vergangenen Jahre zusammen.
Foto:
Screenshot aus Fräulein Frost
Ekki Frost

Der Atem gefriert, der Glühwein fließt, nun ist auch der erste Schnee gefallen. Und schon bevor der Weihnachtsmann durch unsere Kamine kraxelt, schleichen sich die Erdmöbel in unsere Stuben. Mittlerweile ist es ja schon eine lieb gewonnene Tradition, dass die Band aus Köln uns in der Adventszeit mit einem neuen Song beschert. Sie dichteten eine deutsche Version von Whams "Last Christmas", komponierten das melancholische "Der letzte deutsche Schnee", eiferten Bob Dylan nach mit ihrer "Must Be Santa"-Version "Muss der heil'ge Nikolaus sein" und hängten im letzten Jahr mit der wundervollen Maren Eggert "Lametta" an den Baum. Dieses Jahr begrüßen sie "Fräulein Frost". Markus Berges singt zu Posaune und Mandolinen vom Bus im Graben, vom Räumdienst, den letzten Tropfen Benzin im Feuerzeug und den Heizkörpern von Murmansk. Und es ist wohl kein Zufall, dass man dabei die ganze Zeit an Bob Dylans "Just Like A Woman" denken muss. Auf wen würde die Zeile "and she breaks just like a little girl" besser passen als auf "Fräulein Frost"? Und Bob Dylan ist ja quasi ihr nächster Verwandter, nennt er sich doch selbst des öfteren Jack Frost. Heute um 20 Uhr kann man das Adventsständchen der Erdmöbel zu einem tollen Video von Matthias Sandmann und Ekimas auf www.erdmoebel.de erstmals sehen. Im nächsten Jahr gibt's dann hoffentlich ein ganzes Weihnachtsalbum. Wünschen wir uns jedenfalls.

Hier wie versprochen aber zunächst einmal die Videos der vergangenen Jahre:

Weihnachten:



Erdmöbel - Weihnachten Ist mir doch egal - MyVideo

-

"Der letzte deutsche Schnee":

 

-

"Muss der heilige Nikolaus sein":

 

-

Erdmöbel und Maren Eggert - "Lametta":

 



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld