Suede: neuer Song ‚Barriers‘ als Free Download

Suede veröffentlichen bald ihr erstes neues Album seit 2002. Mit "Barriers" gibt es einen ersten Song als Download.

„Bloodsports“ soll das neue, sechste Studioalbum der Britpop-Beginnervon Suede heißen. Vermutet man jetzt, die darauf befindlichen Tracks hauen erst mal voll auf die zwölf, der irrt sich. Zumindest die erste Dreingabe, „Barriers“, dümpelt ein wenig unbeholfen in transzendental anmutenden Pop-Landschaften mit elektronischer Kulisse vor sich hin, und weiß wohl selbst nicht so ganz, in welche Richtung sie denn jetzt gehen will.

Somit verhallt Brett Andersons Stimme dann irgendwo zwischen Trommelrhythmen und Gitarren-Gefiepse. Drücken wir es mal gelinde aus: Nach über zehn Jahren der Wartezeit nach „A New Morning“ hätten wir ein wenig mehr erwartet.

Der Veröffentlichungstermin der Platte ist für März angesetzt, die erste Single, die „It Starts And Ends With You“ heißen wird, soll ab Februar zu kaufen sein. Frontmann Anderson äußert sich gegenüber dem NME erwartungsgemäß ein wenig euphorischer über die Platte: „Nachdem wir ein Jahr über unser ganzes Herzblut in die Platte fließen ließen, ist sie endlich fertig, wir wollen deshalb auch so bald wie möglich Material daraus veröffentlichen.“ Da klärt er dann auch über den Namen „Bloodsports“ auf: „Es geht um Lust, die Jagd, das ewige fleischliche Spiel der Liebe. Es ist die bei weitem härteste Platte, die wir je machten, aber sicherlich auch die befriedigendste“

Hoffen wir mal, dass die weiteren neun Titel, die auf der LP zu finden sein werden, dieser Beschreibung ein wenig mehr entsprechen. „Barriers“ kann man sich derweil über die Homepage der Band herunterladen, kostenfrei.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates