Meldungen

Led Zeppelin suchen exklusiven Online-Streaming-Dienst für ihren Katalog

Songs von Led Zeppelin kann man bald auch online hören. Die Band ist in Gesprächen mit diversen Streaming-Diensten.

Sie waren eine der letzten großen Bands, die das Streamen ihrer Songs untersagt hatten. Jetzt beugen sich auch Led Zeppelin dem Zeitgeist und suchen nach einem Dienst, der ihren Katalog exklusiv online zur Verfügung stellt. Das berichtet die New York Times. Als Anwärter werden rdio, Spotify, und Rhapsody angeführt.

Mehr als 111 Millionen Alben haben Led Zeppelin bisher in den USA verkauft. In Deutschland gingen nach Angaben des Bundesverband der Musikindustrie 3,3 Millionen Exemplare über den Ladentisch. Seit 2007 gibt es Led Zeppelin auch auf iTunes, seit 2012 zum Beispiel auch AC/DC. Das Streamen ihrer Songs erlauben AC/DC – wie auch Pink Floyd - aber bis heute nicht.

Über weitere Pläne der Band verriet Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page: "Es gibt eine ganze Reihe an Led-Zeppelin-Projekten, die [in diesem ] Jahr herauskommen sollen, weil es verschiedene Versionen von Tracks gibt, die wir dem Album beifügen wollen [...]. Es wird ein Box-Set für jedes Album geben, welches auch Bonus-Tracks enthalten wird."

Hier einige hörenswerte Coverversionen von Led-Zeppelin-Songs:



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Jimmy Page über die gescheiterte Reunion von Led Zeppelin: "Plant hatte zu tun"

Viele Fans hofften 2007 auf eine Reunion von Led Zeppelin und die dazu passende Welttournee. Außer einem einmaligen Konzert in London kam nichts zustande. Jimmy Page verrät jetzt, dass die Band durchaus offen war und liefert die Gründe für das Scheitern gleich mit.

Tags: Jason Bonham / Jimmy Page / John Bonham / John Paul Jones / Led Zeppelin / Robert Plant

Die zehn skurillsten Legenden um Led Zeppelin

Um Led Zeppelin gibt es einen ganzen Haufen merkwürdiger Gerüchte. Unser US-Kollege Andy Greene hat die besten zusammengestellt und aufgeklärt.

Tags: Led Zeppelin

Led Zeppelin: Jimmy Page plant Solotour für 2013

Jimmy Page kommt wegen des Medientumults um Led Zeppelin wohl gerade nicht dazu, eigene musikalische Pläne umzusetzen. Die geplante Solotour wird auf nächstes Jahr verschoben.

Tags: Jason Bonham / Jimmy Page / Led Zeppelin / Robert Plant / Tour 2013

Led Zeppelin im Weißen Haus – Obama: "Sie rocken immer noch"

Obama zu Folge "rocken Led Zeppelin immer noch". Deswegen gab's auch den Ehren-Titel vom US-Präsidenten.

Led Zeppelin: "Celebration Day" vorbestellbar und Trailer zu "Black Dog"

Bereits letzte Woche wurde bekannt, dass Led Zeppelin ihr legendäres Konzert vom 10. Dezember 2007 aus der Londoner O2 Arena veröffentlichen werden, in mehreren Formaten. Ab heute kann man die DVD vorbestellen.

Tags: Celebration Day / Konzert in der 02-Arena / Led Zeppelin

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld