Meldungen

Prince plant sechs Konzerte in drei Tagen – und castet Drummer

Prince will sechs Auftritte in dieser Woche absolvieren, einen neuen Drummer casten und mit anderen "Überraschungen" aufwarten.


Ehrgeizig mutet der Tour-Kalender von Prince in dieser Woche an. Der will gleich für sechs Konzerte im Dakota Jazz Club in Minneapolis aufspielen – innerhalb von drei Tagen.

Damit aber nicht genug, verspricht der Musiker weitere Überraschungen, er will einen neuen Drummer casten. Das berichtet das Magazin Billboard.

Der Musiker teilt die Show wohl in drei unterschiedliche Kategorien auf:

Mittwoch widmet Prince sich dem Thema "Soundcheck". Da soll dann musikalisch improvisiert und der neue Drummer gecastet werden. Am Donnerstag gibt es eine "After-Vibe-Party", bei der zwei Jam-Sessions angesetzt wurden. Die Auftritte am Freitag wurden einfach nur mit den Worten "Surprise" gekennzeichnet.

Kameras und Telefone wurden bereits vorab ausdrücklich verboten. Menno.

Prince schaffte es mit zwei Platten in unsere Liste der 100 besten Soul-Alben aller Zeiten: "Around The World In A Day" machte den 98. Platz, "Sign O' The Times" den Neunten.



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Prince: neuer Song "Same Page Different Book"

Nach "Rock and Roll Love Affair" veröffentlicht Prince einen zweiten Song, der möglicherweise Vorbote eines kommenden Albums ist

Tags: neuer Song / Prince / Same Page Different Book

A A A
Kommentare (1)
Kein Problem für Prince

Sechs Konzerte sind in drei Tagen sind kein Problem für den Meister aus Minneapolis. Einen neuen Drummer zu finden der seinen Ansprüchen gerecht wird schon eher.
Vielen Dank für das Konzert-Video.

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld