Meldungen

Prince: neue Website, neue Videos – neues Album?

Prince bringt sich für 2013 in Stellung. Es gibt eine neue Website mit neuen Inhalten. Wann kommt das Album?

http://www. 20pr1nc3.com – so ist die neue Prince-Homepage betitelt, ein Wortspiel aus dem Jahr 2013 und dem Namen des Sängers.

Einfacher zu merken und bedienungsfreundlicher wäre wohl prince.com gewesen (wem gehört eigentlich diese Domain?), oder prince.org – aber diese Adresse hat sich bereits die größte Prince-Community gesichert.

Für einen Künstler wie Prince, der aus seiner Abneigung gegenüber dem Internet keinen Hehl macht, gibt es auf der Homepage viel zu sehen.

Drei Screens mit drei Videos: Der neue Clip "Screwdriver" mit Mitgliedern der neuen Prince-Band (siehe Screenshot); Prince selbst verbirgt sich unter einer roten Kapuze.

Weiterhin ein Werbevideo zu Princes Auftritten beim Jazzfestival in Montreux von 2009 mit dem Kaufhinweis "Coming Soon". Ausserdem eine Promo für "Superconductor", das neue Album des Prince-Protégées Andy Allo.

Nach der Veröffentlichung der Single "Rock and Roll Love Affair" und des Songs "Same Page Different Book" deutet nun auch alles auf ein kommendes Prince-Album hin. Die letzte Platte, "20Ten", die in Deutschland exklusiv Rolling Stone beigelegt war, erschien 2010 – somit handelt es sich um die längste Album-Veröffentlichungspause, die Prince in seiner über 35-jährigen Karriere gemacht hat.



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Prince: neuer Song "Same Page Different Book"

Nach "Rock and Roll Love Affair" veröffentlicht Prince einen zweiten Song, der möglicherweise Vorbote eines kommenden Albums ist

Tags: neuer Song / Prince / Same Page Different Book

Prince plant sechs Konzerte in drei Tagen – und castet Drummer

Prince will sechs Auftritte in dieser Woche absolvieren, einen neuen Drummer casten und mit anderen "Überraschungen" aufwarten.

Tags: Prince

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld