Academy Awards 2013

Oscars 2013: Lobby überflutet, Jennifer Lawrence fällt, nächste Hauptrolle für Wallis

"Beasts Of The Southern Wild"-Star Quvenzhane Wallis ging bei den Oscars leer aus, sicherte sich in der Musical-Verfilmung von "Annie" aber die nächste Hauptrolle. Und bei der Verleihung sorgte eine Toilette für eine Überflutung.

Mit 8 Jahren war sie bei der diesjährigen Oscar-Verleihung die jüngste Darstellerin überhaupt, die je für einen Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" nominiert wurde. Und obwohl "Beasts Of The Southern Wild"-Star Quvenzhane Wallis gegen Jennifer Lawrence in dieser Kategorie verlor, geht ihre Karriere munter weiter: In einer neuen Verfilmung des Musicals "Annie" wird sie die Titelrolle übernehmen. Regie übernimmt Will Gluck ("Easy A"), produziert wird der Film von James Lassiter, Jada Pinkett Smith und Will Smith.

Bereits abgedreht ist Steve McQueens Sklavendrama "Twelve Years A Slave", in dem Wallis neben Brad Pitt und Michael Fassbender zu sehen ist. "Annie" wurde zuletzt 1982 verfilmt, von John Huston.

Flut-Alarm bei den Oscars!

30 Minuten vor Einlass wurde die Lobby des Dolby Theatres, in der die Verleihung statt fand, überflutet. Grund war eine geplatzte Leitung, aus dem das Spülwasser der Toiletten in den Eingangsbereich (2. Foto) floss. Als Täterin wurde die Mutter des Oscar-nominierten Kief Davidson (Kurzfilm-Doku "Open Heart") identifiziert, weil sie als Letzte die betroffene Toilettenspülung betätigt haben soll.

Als sie den Sanitärbereich verließ, soll Davidsons Mutter, berichteten Augenzeugen "The Wrap", von oben bis unten nass gewesen sein.

Vielleicht etwas zu hastig wollte Jennifer Lawrence ihren Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" entgegen nehmen. Auf dem Gang zum Podest stolperte sie und fiel hin, bewahrte aber Fassung:



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Oscars 2013: 'Argo' gewinnt, 'Lincoln' verliert

Zwei Oscars an Österreich, Spielberg verliert, aber Daniel Day-Lewis bricht den Rekord – so war die 85. Oscar-Verleihung

Tags: Academy Awards / Fotos / gewinner / Oscars

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld