Rolling Stones: Hyde Park in drei Minuten ausverkauft, teure Tickets – Fans sind sauer

Zum ersten Mal seit 1969 treten die Rolling Stones im Londoner Hyde Park auf. Die Karten waren nach drei Minuten weg – und waren mit Ticketpreisen zwischen 95 und 300 Britischen Pfund auch teuer. Viele Fans machen ihrem Ärger darüber Luft.

Als die Rolling Stones das letzte Mal im Londoner Hyde Park auftraten, im Sommer 1969 war das, konnten die Fans sich noch an einem kostenlosen Konzert erfreuen. Wer die Band am 6. Juli dieses Jahres sehen will, musste dafür in die Taschen greifen: zwischen 95 und 300 Britischen Pfund kosteten die Tickets. Und die waren um 9.03 Uhr, drei Minuten nach Vorverkaufsstart, weg. Damit übertrafen die Rolling Stones ihren Zeitrekord für den letzten Auftritt, 2012 in der Londoner o2-Arena. Damals brauchten sie für den Ausverkauf ganze sieben Minuten.

Auf Twitter machen Fans ihrem Ärger Luft. Nicht nur, weil sie keine Karten ergattern konnten, sondern auch wegen des Ticketpreises. „300 Britische Pfund für Stehplätze? Hier handelt es sich wohl um ein Millionaires, kein Beggars Banquet„, schreibt  einer in Anlehnung an den Plattentitel der Band. „100 Pfund, in einem Park stehen, die Leinwand ist 300 Meter entfernt“, tweetet ein anderer.

Aber auch ein Bandmitglied der Stones ist ein wenig verstimmt. Wenn auch aus einem ganz anderen Grund. „Ich habe keine Lust auf das Glastonbury-Festival“, sagte Schlagzeuger Charlie Watts unlängst in Bezug auf den anstehenden Festivaltermin. „Ich spiele einfach nicht gerne im Freien. Wenn der Wind weht, bewegt das die Becken, und dann kann man nicht gut spielen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates