Pixies mit neuer Bassistin: Paz Lenchantin. Fans fordern Kim Deal

Bei ihrer 2014er-Tournee werden die Pixies eine neue Bassistin vorstellen: Ex-Zwan-Mitglied Paz Lenchantin, die auf die geschasste Kim Shattuck folgt. Fans wünschen sich weiterhin, dass Original-Mitglied Kim Deal wieder dabei ist.

Das Personal-Karussell dreht sich weiter bei den Pixies: Nachdem man Live-Bassistin Kim Shattuck unerwartet geschasst hat ( „Ich bin total enttäuscht“, schrieb sie auf Facebook), wurde für die 2014 fortgesetzte Tournee eine neue Frau am Viersaiter engagiert: Paz Lenchantin, die zuletzt für A Perfect Circle und 2003 in Billy Corgans Zwan gearbeitet hatte.

Pixies-Schlagzeuger David Lovering: „Mit verschiedenen Bassistinnen zu arbeiten ist sehr neu für die Band, aber es macht uns Spaß.“

Weniger lustig finden das viele Pixies-Fans, die auf der offiziellen Facebook-Seite der Band nicht nur Unverständnis wegen Shattucks Entlassung äußerten. Nicht wenige wünschen sich Originalmitglied Kim Deal zurück, die die Band in diesem Jahr verlassen hat: „Deal isn’t even with them so that is a core factor to what made Pixies Pixies“, heißt es in einem Kommentar – „So lange Deal nicht dabei ist, fehlt auch der Kernfaktor, was die Pixies zu den Pixies macht.“

Pixies treten 2014 in Deutschland beim Hurricane und Southside auf.

Sehen Sie hier das neue Pixies-Video zu „Another Toe In The Ocean“:


Mehr Videos von Pixies gibt es hier auf tape.tv.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates