Nun also doch! Jennifer Lopez wird bei der Eröffnungsfeier der Fußball-WM in Brasilien auftreten

"Wichtig is' auf'm Platz!" Das hat sich nun wohl auch Jennifer Lopez überlegt. Sie tritt trotz einiger Meldungen, sie müsse aus "Termingründen" passen, bei der Eröffnungsfeier der Fußball-WM in Sao Paolo auf.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Das war knapp! Nachdem sich der internationale Fußballverband, FIFA, in den letzten Tagen kaum vor schlechten Nachrichten und Korruptionsvorwürfen retten konnte und die Stadien für die Fußball-WM in Brasilien vielleicht doch nicht bis zum offiziellen Anpfiff am morgigen Donnerstag (12.6.) fertiggebaut sind, war die Meldung, dass ausgerechnet die Pop-Diva bei der hochoffiziellen Eröffnungsfeier mit viel Pomp fehlen könnte (aus „Termingründen“, wie es offiziell hieß), ein Schlag ins Kontor.

Nun gibt es aber Entwarnung: „La Lopez“ wird zusammen mit Rapper Pitbull und der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte den offiziellen WM-Song „We are one“ zum Besten geben, wie die FIFA heute in einem offiziellen Statement mitteilte. Man sei hochzufrieden, die komplette Superstar-Riege präsentieren zu können.

Die 44-Jährige entschuldigte sich für die zuvor aufgekommenen Gerüchte, sie hätte die Performance absagen wollen: „Ich komme. Die Leute werden immer nervös. Es war einfach zu früh, etwas bekannt zu geben. Wir werden definitiv kommen.“

Die Eröffnungsfeier findet vor dem ersten Fußballspiel der Fußball-WM 2014 (Brasilien gegen Kroatien, Anpfiff 22 Uhr MESZ) statt und wird wahrscheinlich 25 Minuten dauern. Mehr als 1 Milliarde Zuschauer werden vor den Fernsehbildschirmen erwartet.

Marc Vetter schreibt freiberuflich unter anderem für ROLLING STONE. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.