Oh no! Offizieller Fußball-WM-Song kommt von Jennifer Lopez und Pitbull

"We Are One (Ole Ola)" heißt die offizielle Hymne zur Fußball-WM 2014. J-Lo und Pitbull werden dabei von der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte begleitet.

Die offizielle Hymne zur Fußball-WM 2014 trägt den Titel „We Are One (Ole Ola)“ und stammt von Jennifer Lopez und Pitbull. Begleitet werden die beiden Amerikaner von der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte. Das Stück wird bei der Eröffnungszeremonie in Sao Paulo am 12. Juni 2014 uraufgeführt. Als Single kommt das Lied eher auf den Markt, auch auf dem „2014 Fifa World Cup“-Album wird es vertreten sein.

Jennifer Lopez und Pitbull wurden beide in den USA geboren. Sie ist puerto-ricanischer Abstammung, der Rapper – bürgerlich Armando Christian Pérez – stammt von kubanischen Immigranten ab. Welche Rolle die Brasilianerin Claudia Leitte als Stellvertreterin des Fußball-Gastgeberlandes Brasilien einnehmen wird, ist noch unklar.

Mit J-Lo und Pitbull wird für offizielle WM-Songs die Linie von Interpreten fortgesetzt, die nicht im Gastgeberland geboren wurden. Bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika 2010 sang die Kolumbianerin Shakira den Song „Waka Waka“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates