Pre-Listening: „A Tribute To Nils Koppruch + FINK“

Am Freitag (22. August) erscheint ein Tribute-Doppelalbum, das noch einmal an den 2012 viel zu früh verstorbenen Nils Koppruch erinnern will. Bei uns kann man es schon vorab hören.

Zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod von Nils Koppruch am 10. Oktober 2012 und dem ebenfalls in jenem Jahr erschienenen Album „I“ von Kid Kopphausen spielen Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band in diesem Jahr noch einige Konzerte.

Anfang September finden in Hamburg gleich zwei Tribute-Veranstaltungen statt: am 02.09. (Uebel + Gefährlich) u.a. mit Kurzsets von Tim Neuhaus Duo, Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band, Niels Frevert, Locas in Love, und Schöftland – und am 03.09 (Knust) u.a. mit Kurzsets von Click Click Decker, Torpus & The Art Directors, Gisbert zu Knyphausen und Bünger.

Am 22.8. erscheint eine umfangreiche und limitierte 12-CD-Werkschau-Box zu Nils Koppruch + FINK mit einem Buch und Texten & Interviews von Tino Hanekamp, Franz Dobler und Wiglaf Droste.

Zudem wird am Freitag auch ein Tribute-Doppelalbum mit 28 Nils Koppruch / Fink-Interpretationen herauskommen, u.a. mit Performances von Olli Schulz, Peta Devlin, Gisbert zu Knyphausen, Click Click Decker, Fehlfarben, Knarf Relloem, Locas In Love, Bernadette La Hengst, Kettcar und Niels Frevert.

Mit ROLLING STONE können Sie schon jetzt in das Tribute-Doppelalbum hereinhören:

Leider war der Stream nur eine begrenzte Zeit verfügbar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates