Reinhören: Prince debütiert neuen Song „What If?“

Im Zuge seiner "Hit & Run"-Tour veröffentlicht Prince neue Musik. Hören Sie bei uns seinen brandneuen Song "What If?".

>>> In der Galerie: Die 56 besten Prince-Songs

Am Wochenende beginnt Prince seinen Amerika-Teil der „Hit & Run“-Tour mit vier – natürlich bereits ausverkauften – Shows in Louisville, Kentucky. Um all die Fans, die keine Karten bekommen haben, trotzdem für einen Moment glücklich zu machen, hat der Sänger nun über einen Radiosender in Louisville (WFPK) exklusiv einen brandneuen Song spielen lassen.

Er heißt „What If?“ und ist das Cover eines christlichen Liedes der Songwriterin Nichole Nordeman. Prince hat den Track gemeinsam mit 3rdEyeGirl-Drummerin Hannah Welton eingespielt. Es ist der erste Song, der nach „Art Official Age“ und „Plectrumelectrum“ (mit 3rdEyeGirl) erscheint.

Die „Hit & Run“-Tour soll vor allem durch spontan anberaumte Konzerte Fans überraschen. Bisher sind nicht mehr als die vier Gigs in Louisville angekündigt. Zuletzt spielte Prince ein Überraschungskonzert vor dem Auftritt von Beyoncé und Jay-Z. Auch beim „Golden Globe“ tauchte er ohne vorige Ankündigung auf und überreichte den Preis für den „besten Filmsong“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates