M. J. Indelicato :: Guitar Man: Six Strings Of Separation

Das an italienische Renaissancemalerei angelehnte Cover zeigt, dass sich Indelicato gern als kultivierten Handelsmann sieht. Hier verrät der Gitarrensammler auf 150 Seiten, mit welchen Tricks er an seine wertvollsten Stücke kam: Die finanzielle Situation des Verkäufers blitzschnell anhand seiner Wohnverhältnisse einschätzen, niemals zu viel Begeisterung zeigen und auch mal mit Halbwahrheiten Druck ausüben. Die schönste Freude erlebt er, wenn er jemandem eine Vintage-Gitarre unter Wert abgeluchst hat. „A deal is a deal, son“, sagt ein Kunde, würdevoll wie ein geschlagener Kriegsgeneral, nachdem er vom wahren Marktpreis seiner ’55er Stratocaster erfährt (18.000 statt 4.000 Dollar). Spannender Einblick in die Welt des Musikantiquitätenhandels. (Hal Leonard, 25 Euro)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates