TV On The Radio: Neues Album erscheint im Herbst

Nach dem traurigen Tod ihres Bassisten im Jahr 2011 veröffentlichen TV On The Radio noch in diesem Herbst ein neues Album. "Seeds" wird es heißen - und ein erstes Vorschau-Video gibt es auch schon.

Im Herbst wird es ein neues Album von TV On The Radio geben, das gab die Band auf ihrer Website bekannt. Das neue Werk wird „Seeds“ heißen – und in einem ersten kleinen Vorschau-Clip kann man sich auch davon überzeugen, warum.

Ein genauer Veröffentlichungstermin steht zwar noch nicht fest, aber klar ist, dass die Platte via Harvest Records, dem Label, für das auch Morrissey unterschrieben hat, veröffentlicht wird. Zuletzt hatte die Band 2011 „Nine Types Of Light“ herausgebracht und mussten im selben Jahr den tragischen Tod ihres Bassisten Gerard Smith verkraften.

Für die New Yorker war es schwer, diesen Schicksalsschlag hinzunehmen, wie Sänger Tunde Adebimpe zugeben muss: „Wir haben in den letzten Jahren eine Menge durchgemacht. Alles Dinge, die eine Band zerstören könnte. Aber ein Glück haben wir diese Zeit gut überstanden und auf all die Gemeinsamkeiten besonnen, die wir miteinander haben. Dieses Album ist zweifellos das Beste, was wir je gemacht haben.“

Schon im letzten Jahr hatten TV On The Radio mit „Million Miles“ und „Mercy“ zwei Songs herausgebracht und damit die Vermutung nahegelegt, dass es bald eine neue LP geben könnte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates