Serie der Woche: „The Afterparty“

mit Tiffany Haddish, Sam Richardson, Ben Schwartz

Aniq will beim Klassentreffen seine Highschool-Liebe zurückerobern. Yasper hofft einen Schulkameraden zu einem Businessdeal überreden zu können. Xavier, der inzwischen als Popstar Karriere gemacht hat, nutzt die Gelegenheit, um mit seinem Ruhm und Reichtum zu protzen und fliegt mit dem Helikopter ein. Und was Indigo will, weiß wahrscheinlich nicht einmal Indigo selbst.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jedenfalls endet die Afterparty in Xaviers Luxusvilla abrupt mit dem Tod des Gastgebers. Die Polizei geht von Mord aus, und die Frage ist, wer der Gäste hat ihn umgebracht? „The Afterparty“ ist eine Murder-Mystery-Comedyserie in der Tradition Agatha Christies. In den Achtteiler mischt Chris Miller („The Lego Movie“, „The Last Man On Earth“) aber auch noch ein bisschen Kurosawas „Rashomon“ unter: Er lässt in jeder Episode einen anderen Verdächtigen, eine andere Verdächtige beim Verhör eine eigene Version der Geschehnisse des Abends schildern – und verwandelt die Serie abhängig vom jeweiligen Protagonisten mal in ein Thriller, mal in ein Musical, und macht sie damit zu einem kurzweiligen, zu allerlei Albernheiten neigenden Whodunnit. (Apple TV+)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates