Erlösung: Zum Abschluss ihrer Tournee laden DIE TOTEN HOSEIS zur Grillparty auf die Loreley ein

Wer viel arbeitet, soll auch ordentlich feiern. Und weil Die Toten Hosen gerade im Partygeben inoffizieller Weltmeister sind, werden sie das bald tun: Am 7. September gibt es zum Tournee-Abschluss auf der Freilichtbühne Loreley bei St. Goarshausen ein großes Festival. Eingeladen sind einige der Supportgruppen, mit denen die Düsseldorfer in diesem Jahr unterwegs waren: A, die Backyard Babies, die Donots und die Beatsteaks sowie eine noch geheime Band.

Schon am Freitag wird ein Partyzelt geöffnet, in dem verschiedene DJs auflegen und einige „Special Guests“ auf der Bühne erwartet werden. Dort geht’s auch am Sonnabend nach dem Konzert der Hosen weiter. Und wer sich zwischendurch beim Tipp-Kick-Turnier durchsetzt, darf am Ende sogar gegen Campino um die Festivalmeisterschaft spielen. Als Moderator durch den Tag fuhren wird übrigens Wölli, der zwar seine Schlagzeugstöcke abgegeben hat, aber nicht seinen berüchtigten Humor. Tickets – auch für die anderen Gigs der,»Last Minute Tour“ gibt es bei www.dietotenhosen.de oder unter 08621 / 64 64 64.

ROLLING STONE-Leser können sogar kostenlos dabei sein: Wir verlosen eine Reise für zwei zur Loreley inklusive Eintrittskarten und Campingtickets. Letztere sind inzwischen längst ausverkauft, abo ein ganz besonderes Geschenk für alle, die nach stundenlangem Punkrock nicht mehr nach Hause fahren wollen – oder können… Also: Postkarte an die Redaktion, Mundsburger Damm 10,22087 Hamburg. Stichwort „DTH last minute“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates