„Das ist das Land der Vollidioten, die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat“: NPD wirbt mit Frei.Wild und Fler

Die NPD im Kreis Sächsische Schweiz/Ostererzgebirge wirbt für Stimmen, indem sie Texte von Frei.Wild und Fler auf Wahlaufrufen abdruckt.

„Heimatliebe scheint so langsam Kult zu werden“, schreibt die NPD und ruft in einem Flyer für den Kreis Sächsische Schweiz/Ostererzgebirge dazu auf, bei der Europa-und Kommunalwahl am 25. Mai ihre Partei zu wählen. Der Flyer kursiert auf Facebook.

Als Beleg für diesen „Kult“ führt die NPD zwei Songtext-Beispiele an, einmal vom Rapper Fler, dann von der Südtiroler Band Frei.Wild.

Mit „Bei mir hängt die Fahne nicht nur zur Fußball-WM“ wird Fler zitiert, Frei.Wild wiederum, schreibt die NPD, „verbreite in ihren Texten ebenfalls Mut zum Nationalstolz“:

„Das ist das Land der Vollidioten, die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat“.

Fler hat sich auf Facebook vom NPD-Wahlaufruf distanziert: „Ich und mein gesamtes Umfeld repräsentieren Toleranz und Respekt für alle Menschen!“.

Frei.Wild haben den Brief noch nicht kommentiert (15. Mai 2014, 13:10)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates