Lenny Kravitz über den geleakten, von Michael Jackson gesungenen Song „Another Day“

Im Netz tauchen Teile eines Songs von Michael Jackson und Lenny Kravitz auf. Während Fans via Youtube ein Katz & Maus-Spiel mit Sony BMG spielen, klärt Kravitz per Videobotschaft die Hintergründe des Songs auf.

Im Netz tauchen Teile eines Songs von Michael Jackson und Lenny Kravitz auf. Während Fans via Youtube ein Katz & Maus-Spiel mit Sony BMG spielen, klärt Kravitz per Videobotschaft die Hintergründe des Songs auf. „Another Day“, ein gemeinsamer Song von Lenny Kravitz und Michael Jackson, leakte zum Jahreswechsel in Teilen ins Netz und sorgte für helle Aufregung – und tut es immer noch. Der Track, offenbar eine Interpretation des Kravitz-Songs „Storm“, wurde mit dem Name-Check zwei unbekannter DJs im Intro als Stream gepostet. Sehr zum Missfallen des Labels Sony BMG. Glaubt man dem Online-Dienst TMZ lässt Sony BMG noch immer alle Streams, die bei Youtube gepostet werden, löschen. Die Folge ist ein herrliches Katz & Maus-Spiel, dass man zur Zeit im Netz verfolgen kann: Youtube-User posten den Track und schreiben gleich hinzu: „Hurry! Song will only be online for a few minutes.“ Ob da nun bei Sony BMG eine Horde Zeitarbeiter sitzt, die sich die Tage damit vertreibt die „Another Day“-Spuren im Netz zu vernichten? Derweil meldete sich Lenny Kravitz persönlich per Videobotschaft zu Wort. Er bestätigte: „Der Song wurde von Michael selbst aufgenommen. Ich habe ihn produziert. Ich habe ihn geschrieben und alle Instrumente darauf gespielt.“ Die DJs, die im Intro zu hören sind, kenne er nicht, sie seien auch nicht am Produktionsprozess beteiligt gewesen. „Es ist der Song, aber eine ungemischte Version. Mein Originalsong wurde in irgendeinen Tresor gesperrt.“ Kravitz sagte, die gemeinsame Aufnahme sei eine der großartigsten musikalischen Erfahrungen seines Lebens gewesen. Er wünsche sich eine baldige Veröffentlichung und Klärung der rechtlichen Differenzen, damit der Song bald die Fans in seiner finalen Form erreiche. Hier kann man sich das Statement anschauen. Den Song, oder das Snippet davon, findet man mit ein wenig Geduld sicher auch noch. Aber da bringt es nichts, hier noch einen Link zu posten: Er wäre nur ein paar Minuten aktuell…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates