Unfall: Madonnas Bühne stürzt ein, zwei Menschen sterben

Madonna ist "am Boden zerstört" über den Vorfall, der sich gestern im Velodrome Stadion in Marseilles, Frankreich, ereignete. Während des Bühnenaufbaus brach das Dach der Bühne ein und tötete einen Arbeiter sofort, ein weiterer verstarb im Krankenhaus.

Die Techniker waren gerade dabei, die Bühne für Madonnas Show aufzubauen, als das Dach der Bühne zu schwanken begann und schließlich zusammenbrach. Ein französischer Arbeiter starb noch am Unfallort, ein britischer Kollege erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Etwa sechs Personen wurden bei dem Einsturz, der einen Kran mitriss, schwer verletzt.

Madonna war zum Zeitpunkt des Unfalls im italienischen Udine und sagte das für Sonntag geplante Konzert in Marseilles umgehend ab. „Meine Gebete gehen an die Verletzten und ihre Familien, zusammen mit meinem tiefsten Mitgefühl mit allen, die von diesem Unfall betroffen waren“, so Madonna in einem Statement.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates