Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

A-ha stehen vor Comeback, Plattenfirma bringt sich in Stellung

>>> Studie: die zehn eingängigsten Popsongs seit 1940.

A-ha stehen vor einem Comeback. Auf einer Pressekonferenz wollen Morten Harket, Pal Waktaar und Magne Furuholmen am Mittwoch (25. März) Neuigkeiten verbreiten. Motto: „A-ha has something to say“.

Dazu wird die Band in die norwegische Botschaft in Berlin laden. Dort wollen die Musiker „über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“ sprechen. Mit im Bunde sind auch die Plattenfirma Universal, die Konzertagentur Peter Rieger sowie die ProSiebenSat1 Group – das sieht also nach baldigem Album, einer Tour sowie Fernsehauftritten aus.

Kooperation

Überraschend kommt die mögliche Ankündigung eines Comebacks allerdings nicht. Nach ihrer „Ending On A High Note“-Tour hatten A-ha sich zwar 2011 aufgelöst. Im Dezember 2014 kündigte das Trio dennoch an, in diesem Jahr bei „Rock in Rio“ in Brasilien aufzutreten. Dort feierten die Musiker 1991 den größten Auftritt ihrer Karriere, vor offiziell 195.000 Zuschauern.


Für Sammler: 11 Geschenk-Ideen, die Vinyl-Fans glücklich machen

Jemanden zu beschenken, der gerne Musik hört, kann sich manchmal als ganz schön knifflig herausstellen. Das Risiko, dass die Platte bereits im Regal steht, ist meistens dann doch zu groß, um tatsächlich das Portemonnaie zu zücken. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die zu beschenkende Person bereits ein komplettes Boxset gegönnt hat, viel geringer. Deshalb stellen wir Ihnen zehn Vinyl-Boxsets vor, die sich auch ziemlich gut als Weihnachtsgeschenk eignen. Led Zeppelin – The Complete BBC Sessions Robert Plant und Jimmy Page nehmen uns mit „The Complete BBC Sessions“ an die Hand und führen uns zurück ins Herz der 60er-Jahre. Damals…
Weiterlesen
Zur Startseite