A-ha stehen vor Comeback, Plattenfirma bringt sich in Stellung


von

>>> Studie: die zehn eingängigsten Popsongs seit 1940.

A-ha stehen vor einem Comeback. Auf einer Pressekonferenz wollen Morten Harket, Pal Waktaar und Magne Furuholmen am Mittwoch (25. März) Neuigkeiten verbreiten. Motto: „A-ha has something to say“.

Dazu wird die Band in die norwegische Botschaft in Berlin laden. Dort wollen die Musiker „über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“ sprechen. Mit im Bunde sind auch die Plattenfirma Universal, die Konzertagentur Peter Rieger sowie die ProSiebenSat1 Group – das sieht also nach baldigem Album, einer Tour sowie Fernsehauftritten aus.

Überraschend kommt die mögliche Ankündigung eines Comebacks allerdings nicht. Nach ihrer „Ending On A High Note“-Tour hatten A-ha sich zwar 2011 aufgelöst. Im Dezember 2014 kündigte das Trio dennoch an, in diesem Jahr bei „Rock in Rio“ in Brasilien aufzutreten. Dort feierten die Musiker 1991 den größten Auftritt ihrer Karriere, vor offiziell 195.000 Zuschauern.


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
#DaheimDabeiKonzerte, Donnerstag um 19 Uhr: Kathy Sledge (Sister Sledge) im Stream

Einmalig: Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite