Abschied: Mick Harvey steigt bei Nick Cave & The Bad Seeds aus

Er hat - bis auf die Grinderman - alle Phasen von Nick Cave miterlebt und mitgestaltet, doch nun hat er keine Lust mehr: Nach 25 Jahren wird Mick Harvey die Zusammenarbeit mit Cave beenden. Der Split erscheint derzeit eher halbfreundschaftlich.

Die Begründung liest sich zumindest so: „Aus verschiedenen persönlichen und geschäftlichen Gründen habe ich mich dazu entschieden, meine Arbeit mit Nick Cave & The Bad Seeds zu beenden.“ Er verlasse die Band nach 25 Jahren aber „auf einer ihrer vielen Höhepunkte und mit tollen Zukunftsaussichten“. Harvey ist sich zudem sicher, dass Cave auch ohne ihn erfolgreich sein werde.
Ganz aus dem Rennen ist Harvey aber dennoch nicht: Der Musiker wird aktiv an den Reissues der Gruppe mitarbeiten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates