Abwärts – Affen Jumpen Bungee

Was fällt einem ausgeschlafenen Promoter zur neuen Abwärts-CD ein? Eine Laudatio auf die Punk-Tradition? Falsch! Ein Lob der systemkritischen Texte? Auch falsch! Oder vielleicht Bungee-Jumping im Harburger Hafen? Richtig! Mit dieser aberwitzigen Idee wurde unlängst tatsächlich das neue Werk von Frank Z. und Co. ins rechte Licht gerückt. Runterspringen = Abwärts you got it!

Noch witzelte die Redaktion: „Hö hö, demnächst kommt einer auf die Idee und präsentiert Westernhagens ,Affentheater‘-CD in Hagenbecks Tierpark.“ Doch als der Briefträger die Einladungen zur „Affentheater“-Präsentation in Hagenbecks Tierpark anschleppte, blieb den Redakteuren das Lachen im Halse stecken. Vom Schreck erholt, trat man in der Redaktion die Flucht nach vorne an und erarbeitete prophylaktisch einige Promotion-Konzepte.

Geistig recht träge ging’s los mit einer Baggerfahrt in einen Steinbruch zum Steinerollen mit den Rolling Stones. Etwas mehr Pfiff hatten da schon die Aktionen mit UB 40 im Arbeitsamt und mit The Cure in der Unfallklinik. Helmet-Präsentation in der Gneisenau-Kaserne unter Schirmherrschaft von Volker Rühe? Wie wär’s mit ’ner Violent-Femmes-Sause in der „Emma“-Redaktion? Zum Leidwesen der Herren stieß die Idee einer Hole-Präsentation in der Reeperbahn-Kaschemme „Zur Ritze“ bei den Damen auf Ablehnung, wohingegen der Vorschlag einer Crash Test Dummies-Veranstaltung auf dem ADAC-Versuchsgelände mit Beifall bedacht wurde. Butthole Surfers am Arsch der Welt? Klau-Tour mit Take That bei Karstadt?

Doch bevor es in puncto Slayet; Megadeth oder Body Count zu Vorschlägen wie Sarajewo oder Ruanda kommen konnte, machten wir die Promo-Kiste schnell wieder zu.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates