Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

AC/DC: ‘Rock Or Bust’ jetzt im Stream

Kommentieren
0
E-Mail

AC/DC: ‘Rock Or Bust’ jetzt im Stream

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Galerie: ROLLING STONE: die Themen der Dezember-Ausgabe.

Nach sechs Jahren Album-Abstinenz melden sich AC/DC mit ‚Rock Or Bust’ zurück. Wenige Tage vor dem Veröffentlichungstermin (Europa, Australien: 28.11., Nord-Amerika: 02.12.) stellten die Australier ihre LP nun online.

Auf iTunesRadio.com/ACDC können sich alle Ungeduldigen das elf Titel umfassende Werk anhören. Die Platte wurde Anfang des Jahres im kanadischen Vancouver gemeinsam mit Produzent Brendan O’Brien und Mike Fraser aufgenommen. Mit ‚Rock Or Bust’ stehen die Musiker vor einer Herausforderung, da ihr Gründungsmitglied Malcom Young aufgrund seiner Demenzerkrankung aus der Band ausstieg. Nun tritt dessen Neffe, Stevie Young, die Nachfolge eines der wohl besten Gitarristen überhaupt an.

2015 kann der sich dann auf der anstehenden Tour beweisen – ob Schlagzeuger Phil Rudd bei den Liveauftritten dabei sein wird, ist mehr als fraglich. Rudd stand unter Mordverdacht, wurde außerdem wegen Drogenbesitzes angeklagt und muss sich daher in Neuseeland einem Gerichtsverfahren stellen.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben