Spezial-Abo

Anthony Kiedis von RHCP über die Band OFF!

🔥10 Fakten über die Red Hot Chili Peppers und ihre bewegende Karriere

Gleich beim ersten Hören hat mir die erste Off!-Single „Compared To What/Rotten Apple“ wahnsinnig gut gefallen. Es freut mich sehr  für meinen alten Freund Keith Morris, dass er es nach all den Jahren immer noch draufhat. Seine Energie hat mich bereits damals in Long Beach beeindruckt, als wir noch jung waren und er bei den Circle Jerks und Black Flag war.  Zu sehen, dass er bis zum heutigen Tag nichts von dieser Kraft verloren hat, ist mir eine große Inspiration für meine eigene Arbeit.

Ich trage meine Off!-Kappe also ganz bewusst und mit Stolz. Unser Gitarrist Josh Klinghoffer hat mir erzählt, dass beim Chili-Peppers-Konzert in Köln einige Leute ihrerseits Off!-Kappen trugen. Das Sloganhafte an dem Wort Off auf den Kappen erinnerte mich daran, wie Flea und ich uns früher immer als In und Out vorgestellt hatten. Jede Nacht war ein anderer von uns In oder Out.

Wenn ich Keith mit dem Tragen dieser Kappe helfen kann, würde mich das sehr freuen.

OFF! – „Upside Down“

OFF! – „Black Thoughts“

OFF! – „I Don’t Belong“

Keith Morris von OFF sagt: „Turn your internet off!“

Das selbstbetitelte Debüt von OFF! erscheint am 11. Mai bei uns. Wenig später ist die Band live in Deutschland:

08.06. Leisnig – SuckSummer Festival

09.06. Münster – Vainstream Rockfest

10.06. Köln – Underground

12.06. Hamburg – Hafenklang


Red Hot Chili Peppers: Ex-Gitarrist Josh Klinghoffer nimmt Single mit Flea auf

Unter seinem Künstlernamen Pluralone kommt Ex-Gitarrist Josh Klinghoffer doch noch einmal mit Red-Hot-Chili-Peppers-Kollege Flea zusammen – das gemeinsame Werk „Nowhere I Am“ ist ab dem 24. Juli auf Vinyl verfügbar, doch kann bereits jetzt schon gestreamt werden. Ein Zeichen der Versöhnung nach dem Rauswurf des Saitenmanns bei den Peppers, denn John Frusciante kehrt ja für ein neues Album zur Band zurück. Anlässlich des Bandcamp-Tages am Freitag (03.Juli), bei dem Spenden für Künstler in der Corona-Krise gesammelt werden, wurde der Song bereits am Freitag zum Streamen bereitgestellt. Vom unwichtigen Song zur letzten gemeinsamen Arbeit Gemeinsam mit der B-Seite „Directrix“ kann die…
Weiterlesen
Zur Startseite