Arbeit am neuen Album: Keane ignorieren den guten Geschmack

Keane arbeiten derzeit unter Hochdruck am Nachfolger zu "The Iron Sea". Die mit "Perfect Symmery" betitelte Platte wird vermutlich bereits Mitte Oktober erscheinen und laut Aussage der Band die "Regeln des guten Geschmacks" ignorieren.

In einem Posting auf ihrer Webseite gaben Keane auch über den Entstehungsprozess der Platte Auskunft. „Wir haben in Paris angefangen, wo uns Jon Brion dazu anhielt, zunächst mal kreativ zu sein und erst danach darüber nachzudenken.“ Anschließend gingen die Sessions in Berlin weiter, wo Stuart Price Keane dazu überredete, die Gesetzte des guten Geschmacks zu ignorieren. Des Weiteren sei man noch von Marlene Dietrich hypnotisiert worden. Soll heißen: Keane sind wild, wild und ungestüm, geben nichts auf die Form und haben einfach mal die pure, ungezügelte Kreativität raus gelassen. Ob man es der Platte anhören wird? Hoffentlich nicht!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates