Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Daniel Lanois

Daniel Lanois im Überblick:

06.04.2021:  Produzentenlegende Daniel Lanois im Interview über sein neues Album „Heavy Sun“, seine Liebe zu Gospel, seine Arbeit mit Bob Dylan und U2 sowie den „House-Sound“. in Daniel Lanois im Interview: „Wenn Brian Eno der König des Ambience ist, bin ich der Prinz“

17.11.2020:  1987 war ein wichtiges Musikjahr. Prince, Springsteen, Jackson, U2 – aber auch Pixies, Smiths, Public Enemy und Dinosaur Jr.: Einige Meisterwerke aus Mainstream sowie Underground erblickten vor 30 Jahren das Licht der Welt. Ein Überblick. in Klasse von '87: War 1987 das beste Musikjahr aller Zeiten?

25.05.2020:  Um Dylans Bedeutung als Sänger zu verstehen, muss man sich eine Welt ohne Tom Waits, Bruce Springsteen, Eddie Vedder, Kurt Cobain, Lucinda Williams vorstellen. in Die besten Sänger aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von U2-Sänger Bono

27.06.2019:  Der astronomische Kleinkörper trägt nun den melodischen Namen „Brian Peter George St John le Baptiste de la Salle Eno“. in Asteroid nach Brian Eno benannt

01.09.2018:  Am 02. Mai ist Tourstart für die „Experience + Innocence“-Konzertreise von U2. Dies sind die 20 vergessenen Songs, die die Band live wieder ausgraben sollte. in U2: Die 20 meistunterschätzten Songs

24.09.2017:  "Time Out Of Mind" war eine Selbsterschaffung, der Versuch, aus Tradition und Vorstellung ein neues Ich zu formen. Das große Spätwerk von Bob Dylan, erschienen 1997. in Bob Dylan: 20 Jahre „Time Out Of Mind“

09.03.2017:  So viel drin, dass für das 40. Jubiläum nichts mehr übrig bleiben würde: U2 veröffentlichen die „The Joshua Tree“: 30th Anniversary Edition“ in U2: „The Joshua Tree“-Reissuebox mit Remixen und Live-Versionen

12.09.2015:  Vor zehn Jahren erschien Paul McCartneys "Chaos And Creation In The Backyard". ROLLING-STONE-Redakteur Maik Brüggemeyer über McCartneys Versuch, mit Nigel Godrich noch einmal seine Karriere wachzuküssen. in So viel McCartney war nie: Zum 10-jährigen Jubiläum von "Chaos And Creation In The Backyard"

03.03.2015:  Bob Dylans jüngstes Album "Shadows In The Night" ist gerade erst erschienen, schon füttert sein ehemaliger Produzent, Daniel Lanois, die Dylanolgen mit Infos zu einem möglichen weiteren Album mit Interpretationen von Frank-Sinatra-Songs. in Noch mehr Sinatra: Bob Dylan hat ein zweites Album mit Standards in der Hinterhand

13.02.2015:  Am 13. Februar vor 65 Jahren wurde Peter Gabriel geboren. Wir gratulieren dem Popstar, der eigentlich nie einer werden wollte, dem musikalischen Grenzgänger und politisch engagierten Humanisten. in Peter Gabriel: Der Popstar, der keiner ist

02.10.2014:  Das vierte Album von U2 war ein früher Triumph, nachdem ja schon "War" den Weg zum Weltruhm geebnet hatte. in Das Meisterwerk: U2 veröffentlichen 'The Unforgettable Fire'

22.08.2014:  Jacko, Herbie, Axl – die wichtigsten Momente des Rock: das Finale. 1983-2014 in Finale! 50 Ereignisse, die den Rock'n'Roll veränderten: 1983-2014



S. Craig Zahler im Interview: „Sicherheitsgrenzen erkenne ich nicht an“

Die einen halten ihn für einen populistischen Provokateur, die anderen für den talentiertesten Genre-Autoren seit Tarantino: Mit „Forbidden Surgeries of the Hideous Dr. Divinus“ (Floating World Comics) legt Regisseur und Schriftsteller S. Craig Zahler seine erste Graphic Novel vor. Darin kreuzen sich die Wege eines amerikanischen Gangsters mit dem titelgebenden, monströsen Chirurgen, der Opfer für seine Experimente sucht. Zahler, 48, hat sechs Romane veröffentlicht, neun Alben als Metal-Komponist und -Musiker, darunter als Drummer und Sänger der Band Realmbuilder, er schreibt für das Gore-Magazin „Fangoria“ und hat drei Filme inszeniert, „Bone Tomahawk“ (mit Hauptdarsteller Kurt Russell), „Brawl in Cell Block 99“…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €