Manu Katché


Manu Katché im Überblick:

21.06.2022:  Kaum einer Band gelang es, den Hippie-Traum der Sechziger besser in die Yuppie-Dekade zu retten. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Tears For Fears – „The Seeds Of Love“

07.06.2022:  Genesis gehen, der Ex-Sänger kommt. Nach Corona-Unterbrechungen ist neues Album auf dem Weg. Tour für 2023 angekündigt in Peter Gabriel: Erstes Album seit über 20 Jahren im Anflug

26.11.2021:  Mit „The Bridge“ veröffentlicht Gordon Sumner alias Sting sein 14. Studioalbum. Der Ex-Police-Sänger blickt darin auf sein Leben zurück: Er ist 70 geworden, sein langjähriger Tourmanager Billy Francis ist verstorben, und Sting widmet sich in den spirituellen Liedern Geistern der Vergangenheit, aber auch Wegen zur Erleuchtung. Ein Gespräch über den Tod, Atombomben und Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. in Sting im Interview: „Natürlich bin ich gegen Corona geimpft – ich bin alt genug, um mich noch an Polio zu erinnern“

01.10.2021:  Ein Überblick über das Schaffen von Sting und seiner ehe­maligen Band The Police. Welche Platten muss man hören? Hier erfahren Sie es. in Buyer's Guide: Sting und The Police – die besten Alben

19.12.2020:  „The Seeds of Love“ war 1989 das Album, das den Achtziger-Pop zu Grabe trug. Ein Gespräch mit Tears-For-Fears-Kopf Roland Orzabal über das Vermächtnis der damals teuersten Platte aller Zeiten, das als Reissue mit 50 Songs aufgelegt wurde – und das nächste Album des Duos in Tears for Fears im Interview: „Plötzlich war Whitney als Sängerin im Gespräch“

01.12.2020:  Das Musikjahr 1991 feiert bald sein 30. Jubiläum. Gab es je ein besseres? in Klasse von '91: War 1991 das beste Musikjahr aller Zeiten?

17.11.2020:  1987 war ein wichtiges Musikjahr. Prince, Springsteen, Jackson, U2 – aber auch Pixies, Smiths, Public Enemy und Dinosaur Jr.: Einige Meisterwerke aus Mainstream sowie Underground erblickten vor 30 Jahren das Licht der Welt. Ein Überblick. in Klasse von '87: War 1987 das beste Musikjahr aller Zeiten?

21.02.2020:  Mit der Single „Belfast Child“ gelang Simple Minds 1989 der ersten Nummer-eins-Hit in Großbritannien. In Deutschland kletterte das Album als erstes der Band auch an die Spitze der Album-Charts. in Simple Minds veröffentlichen „Street Fighting Years“ als Deluxe-Box-Set

25.02.2019:  Der Gitarrist schafft mit seinem zweiten Soloalbum eine atmosphärische Platte – und schart ein Quintett aus Spitzenmusikern um sich. Mit dabei ist noch ein anderer Musiker aus der Band von Sting. in Dominic Miller – exklusive Videopremiere von „Absinthe“

13.02.2015:  Am 13. Februar vor 65 Jahren wurde Peter Gabriel geboren. Wir gratulieren dem Popstar, der eigentlich nie einer werden wollte, dem musikalischen Grenzgänger und politisch engagierten Humanisten. in Peter Gabriel: Der Popstar, der keiner ist

03.08.2014:  Artikel gefunden in MUSIK ZUM SEHEN

03.11.2011:  Artikel gefunden in DIE HAMMER-PLATTE