Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Meat Puppets

Meat Puppets im Überblick:

04.03.2021:  Als dieses Konzert auf MTV lief, waren es zu gleichen Teilen Bewunderung und Angst, die einem die Kehle zusammenschnürten. Als dann das Album dazu veröffentlicht wurde, war Kurt Cobain schon tot. in Nirvana bei „MTV Unplugged“: Kurt Cobains letzte große Show

15.06.2020:  Am Freitag veröffentlicht der beliebte Liedermacher Bob Dylan eine neue Platte. Nur: Was soll man bis dahin auflegen? Es gibt ja so wenig. Doch Ihr verlässlicher Chronist weiß Rat: Lange nicht mehr gehörte Indie-Platten aus den sogenannten 80er Jahren sind weiterhin das Ding der Saison! Unter der Rheumadecke brennt noch Licht. Auf geht’s ... in Eric Pfeils Pop-Tagebuch: Wiedergehörte 80er-Indie-Platten for young lovers

26.05.2020:  Der letzte Track eines Albums trägt ebenso wie der Opener maßgeblich zur Wahrnehmung einer LP bei. Die ROLLING-STONE-Redaktion hat 15 legendäre letzte Lieder gesammelt. in Perfect Album Closer: 15 großartige Schluss-Songs auf Platten

20.02.2020:  Kurt Cobain nahm sich am 5. April 1994 das Leben. ROLLING STONE erinnert an den Nirvana-Frontmann mit kaum bekannten Fakten. in 10 Dinge, die Sie über Kurt Cobain garantiert noch nicht wussten

27.12.2019:  Die Alben des Jahres 2019 von Sebastian Zabel. Mit Lana Del Rey, Solange und Billie Eilish. in Die Alben des Jahres 2019: Sebastian Zabel

11.06.2019:  Die besten Unplugged-Alben großer Künstler und Bands – fünf unverzichtbare Rockplatten für jeden Musikliebhaber. in Die 5 besten Unplugged-Alben: Rock, der Geschichte geschrieben hat

24.05.2019:  Unser Kolumnist verrät seine Lieblingslieder über den Monat Juni. Mit dabei: Soft Machine, Jolie Holland, B-52's und Sun Kil Moon. in Eric Pfeils Pop-Tagebuch: Moon in June

14.05.2019:  Unser Kolumnist schreibt einmal mehr über Indie-Lieblingsplatten lang vergangener Tage - The Steppes, Meat Puppets, The Vulgar Boatmen und Slaughter Joe. in Eric Pfeils Pop-Tagebuch: The Forgotten Indie Classics Series Teil 2

22.10.2018:  Ich behaupte: die zehn letzten geshazamten Stücke sagen mehr über eine Person aus als ein ausführlicher popkultureller Steckbrief mit Lieblingsbands, Lieblingsplatten und All-Time-Fave-Flötensolos. in Eric Pfeils Pop-Tagebuch: Diddle Day im Bananenrock – eine fröhliche Reise mit der Shazam-Rakete durch Zeit und Raum

04.04.2018:  Wenige Monate nach Kurt Cobains Selbstmord im April 1994 spricht seine Witwe Courtney Love erstmals über ihren Ehemann – und wie ihr eigenes Leben weitergehen kann: "Ich hab' mit einem Menschen zusammengelebt, der jeden Tag sagte, er würde sich umbringen." in Courtney Loves erstes Interview nach dem Suizid von Kurt Cobain: „Er wollte sich jeden Tag umbringen“

20.09.2016:  Das unbedingte Wollen, etwas zu tun, was man eigentlich nicht kann, findet inzwischen schon längst unter neuen Vorzeichen statt. in Die digitale Welt hat viel mehr Punk zu bieten als die analoge

15.10.2015:  Braut sich da vielleicht was zusammen? Die zerstrittene Rock-Band Hüsker Dü, die in den 80er Jahren große Erfolge feierte, scheint sich wieder vertragen zu haben. in Hüsker Dü: Reunion plötzlich nicht mehr ausgeschlossen



Bryan Ferry: Tour 2021 komplett abgesagt

Bryan Ferry ist einer von vielen Künstlern, dessen Tour auf Grund der Coronavirus-Pandemie im vergangenen Jahr zunächst verschoben werden musste. Seine Fans hatten sich eigentlich auf drei Open-Air-Konzerte gefreut, bei denen Ferry seine Greatest Hits spielen wollte. Die Termine, präsentiert von ROLLING STONE, wurden schließlich um ein Jahr verschoben. Eigentlich hatte der Brite geplant, im Juli und August in Köln, Schwetzigen und Salem auftreten zu können. Doch die anhaltende unberechenbare Pandemiesituation zwingt den Musiker nun, die Konzerte frühzeitig abzusagen. Die Tickets können zurückgegeben werden, Gutscheine werden nicht ausgestellt.
Weiterlesen
Zur Startseite