Gut gepinselt

Ich habe mit einem „Malen nach Zahlen“-Heftchen angefangen, gestand Curt Kirkwood, der Frontmann des legendären Trios Meat Puppets, als er kürzlich in einer Galerie in Manhattan rund 20 seiner Gemälde der Öffentlichkeit präsentierte. „Später“, so Curt, „haben mich dann Van Gogh, Scooby Doo und Richie Rich (Letztere Cartoon-Figuren) inspiriert.“ Die Highlights der Vernissage waren natürlich die Original-Cover-Gemälde für „Out Of My Way“ und den M. P.-Klassiker „Meat Puppets II“, der später zur Kollaboration mit Nirvana bei deren „Unplugged“-Album führte. „Will jemand hier auch so ein Cover?“ fragte Kirkwood grinsend, „dann soll er mir 5000 Dollar in die Hand drücken und ganz schnell die Biege machen!“ Warum er beim Malen keine Beobachter haben will, erklärte Curt so: „Bei „II“ hab ich einen Pillenberg Ecstasy konsumiert und war permanent voll neben der Tasse.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates