Aus Liebe Zum Spiel

Uns Europäern die Faszination des Baseball-Spiels näher zu bringen, ist genauso vergeblich, wie den Amis den Fußball als Weltsportart Nr. 1 zu erklären. Trotzdem schwappen immer wieder Filme herüber, deren Stories sich um das dröge Werf-, Schlag- und Fangspiel ranken. Zwei Mal hat uns schon Kevin Costner in, Annies Männer“ und „Feld der Träume“ als Baseball-Held beglückt – jetzt spielt er den Pitch-Veteranen Billy ChapeL 20 Jahre lang war er der Top-Werfer der Detroit Tigers, doch seine Karriere neigt sich dem Ende zu: Sein Verein will den Star loswerden, der nach schwerer Verletzung an seinem Comeback arbeitet. Ausgerechnet am Tag seines großen Auswärtsspiels im New Yorker Yankee Stadium gibt Billys langjährige Freundin Jane (Kelly Preston) ihm den Laufpass. Während er sich dem Rekord eines „Perfect Game“ – in einem Match alle gegenerischen Hitter rauszuwerfen – nähert, stürzen die Rückblenden seiner Liebe auf ihn ein. Bei einer solchen sentimentalen Schmonzette sollte Horror-Regisseur Raimi lieber auf den Eintrittskarten die Spielregeln abdrucken.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates