ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Band vor Gericht: Glenn Danzig klagt gegen The Misfits und geht leer aus

Zwischen Glenn Danzig und seiner ehemaligen Band The Misfits tun sich Abgründe auf: Wegen angeblicher heimlicher Merchandise-Deals, ergo Vertragsverletzungen, zog Glenn Danzig seine ehemalige Band The Misfits im April vor Gericht.

Danzig wollte Only auf die Erstattung eines fünfstelligen Betrages verklagen, da dieser beispielsweise Absprachen mit Hot Topic ohne sein Wissen geführt hatte – die in den USA sehr prominente Ladenkette ist vor allem bei Jugendlichen beliebt, die sich einem alternativen Look verschrieben haben.

Wie Ultimate Classic Rock berichtet, soll seine Klage jetzt allerdings zurückgewiesen worden sein. Das Gericht entschied zugunsten des Ex-Bandkollegen Jerry Only, gegen welchen sich die Klage hauptsächlich richtete. Allerdings, so stellte Richter Gary Klausner fest, habe Only den 1994 geschlossenen Vertrag zu keiner Zeit verletzt. In diesem heißt es nämlich, dass beide Parteien ihre Misfits-Rechte unabhängig von einander vermarkten dürfen.

Anzeige

Danzig geht dementsprechend leer aus. Hätte ja klappen können.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Welches Equipment verwenden eigentlich … Pink Floyd?

Die Frage nach dem Album für die einsame Insel begegnet Musik-Liebhabern hin und wieder. Ein Album, das bestimmt in manchen Koffer findet, ist „Ummagumma“. Dieses Jahr wird es bereits 50 Jahre alt. Risen wir in eine Stadt, die vor fast 2000 Jahren durch den Ausbruch des Vesuvs unter Vulkanasche begraben wurde: 1972 lieferten Pink Floyd mit ihrem Musikfilm „Pink Floyd: Live at Pompeii“ eine stille, nachdenkliche und irgendwie einsame Antwort auf bunte und laute Aufnahmen wie die des legendären Woodstock-Festivals. Wer „Ummagumma“ kennt oder schon einmal in den Händen gehalten hat, weiß vielleicht, dass die Rückseite der Platte mit einem…
Weiterlesen
Zur Startseite