Beck interpretiert David Bowies „Sound And Vision“ mit Riesen-Orchester

Beck schickt mit einer unfassbar bombastischen Orchester-Version von David Bowies 'Sound And Vision' Gänsehaut bis an die verborgensten Stellen.

Beck hat „Sound And Vision“, David Bowies geheimen Klassiker aus dem „Low“-Album, in einer spektakulären Live-Performance umgesetzt. Auf einer langsam rotierenden Bühne stand er mit umgehängter Gitarre und im Pailetten-Jackett in einem Meer aus Paukenspielern, Cellisten, Gospielchor-Sängern und vielen vielen Musikern mehr. Anlass war ein Werbekonzert des Automobilherstellers „Lincoln“, der Becks „Sound And Vision“-Version zum Soundtrack seiner neuen Kampagne machen möchte. 

Die Orchester-Leitung hatte Becks Vater David Campbell übernommen, der schon bei Metallica, Muse und Bon Jovi sein Know-How in die Produktionen schleuste. Becks Experiment hatte übrigens den Segen von David Bowie; darauf weist zumindest eine positive Erwähnung auf dessen offiziellem Twitter-Account hin.

Eine noch „visionärere“ interaktive Version des Spektakels ist angeblich in Arbeit und soll bald auf der Webseite des Organisators dem spielfreudigen Nutzer zur Verfügung stehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates