Search Toggle menu

Belle & Sebastian sagen Festival-Termine für Juni ab

Belle & Sebastaian haben auf ihrer Facebook-Seite bekanntgegeben, dass sie alle geplanten Festivaltermine im Juni wegen „unvorhergesehener Umstände“ nicht wahrnehmen können. 

Folgende Festivals müssen deshalb ohne die melodieverliebten Leisetreter auskommen:

Das Southside- und Hurricane-Festival in Deutschland, das Best Kept Secret-Festival in den Niederlanden, Bravalla in Schweden und Escape to Music in Istanbul.

Von Seiten der Macher des Hurricane- und Southside-Festivals gibt es bislang keine Auskunft, ob es eine Ersatzband für den frei gewordenen Slot geben wird. Alle wichtigen Bands, die noch dabei sind, findet man in unserer Galerie.


So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album

Der Text zu Harrisons erstem großen Beatles-Song entstand aus einem Zufall. Harrison hatte den Großteil der Musik schon auf dem Indien-Trip von Februar bis April 1968 geschrieben, machte sich aber erst nach seiner Rückkehr auf die Suche nach den passenden Worten. Inspiriert von den Theorien des "I Ging" zog er im Haus seiner Eltern ein Buch aus dem Regal, schlug eine Seite auf und schrieb einen Text zu den ersten Worten, die ihm ins Auge fielen. Es war "gently weeps" - und stammte vermutlich aus dem Gedicht "Rain on the Roof" von Coates Kinney, in dem sich die Zeile befindet:…
Weiterlesen
Zur Startseite