Ben Watt: Das neue Album „Hendra“ im Stream

Hören Sie hier das neue Album von Ben Watt - "Hendra"

„Hendra“ von Ben Watt ist die Platte des Monats in der April-Ausgabe von ROLLING STONE.

Arne Willander über Hydra: „Ben Watt findet für praktisch jeden Gemütszustand und jede Lebenserfahrung Naturmetaphern. Er findet einfache Worte für die Freude, die der Frühling bringt. Er skizziert mit leichter Hand Szenen eines Lebens, auf das zurückzublicken sich lohnt. „Hendra“ ist ein alter südenglischer Ausdruck für ‚Heimat‘. „O Hendra, I would walk this way again“, singt Ben Watt, „because you make me feel as right as rain.“. Und weiter: „Dass der frühere Suede-Gitarrist und Watt-Sidekick Bernard Butler mitunter wie Mark Knopfler aufspielt und Watts’ Promifreund David Gilmour ein paar Licks beisteuert,  fügt sich elegant und organisch in den entspannten Flow. Man sagt es ungern, aber natürlich ist „Hendra“ eine Altherrenplatte. Aber eine, die alle anderen überflüssig macht. Zumindest heute, an diesem ausgeruhten Tag“.

Hören Sie „Hendra“ von Ben Watt hier im Stream:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates