Highlight: Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

Bill Cosby wird aus dem TV verbannt

Bill Cosby wählte mit seiner Variante des Schweigens eine durchaus gängige Strategie bei Missbrauchsanschuldigungen. Allerdings führt gerade dieses passive Verhalten dazu, andere Menschen nur noch mehr zu aktivieren und nach vermeintlichen Beweisen zu suchen, welche die Beschuldigungen bestätigen.

Und so reagiert nun auch der US-Sender NBC, indem er die geplante TV-Serie mit dem US-Komiker absagt. Die Vorwürfe seien zu schwer, immerhin hatten mehrere Frauen in den vergangenen Wochen gegen den Star der „Bill Cosby Show” (1984-1992) neue Missbrauchsvorwürfe erhoben.

Der heute 77-Jährige hat sich bislang von allen Vorwürfen distanziert.

„Herr Cosby will diese Anschuldigungen nicht würdigen, indem er sie kommentiert”, gab Cosbys Anwalt in einem Schreiben kund.

In einer neuen Comedy-Sendung hätte Bill Cosby einen Familienpatriarchen spielen sollen, wie der „Hollywood Reporter“ berichtete. Auf der Videoplattform Netflix wurde die geplante Sendung am vergangenen Dienstag auf ungewisse Zeit verschoben. Sie hätte am 28. November anlaufen sollen.

Auch die alten Folgen der „Bill Cosby Show“ werden derzeitig und in Anbetracht der Vorwürfe aus dem Programm genommen. Das kündigte das amerikanische TV-Netzwerk „TVLand“ am Mittwoch an. Ein Sprecher von „TVLand“ erklärte, die „Cosby Show“ werde für einen unbestimmten Zeitraum nicht mehr ausgestrahlt.


Schon
Tickets?

Ist Burning Series legal? Diese Alternativen gibt es

Eine der schönen Seiten des Internets ist die mit ihm gewonnene Möglichkeit, sich nicht nur an einer Vielzahl von Informationen, sondern außerdem aus einer schier unendlichen Menge an Content sämtlicher Genres und Medientypen bedienen zu können. Gerade was den Zugriff auf Musik und Filme betrifft, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten einiges getan. Fast vergessen sind die Tage, als man sich Freitagabends in die Videothek begab, um dort erst Videokassetten, dann DVDs und schließlich Blu-rays für einen niedrigen Obolus auszuleihen. Inzwischen haben viele dieser Videotheken ihre Pforten geschlossen, dafür läuft es für virtuelle Streaminganbieter fantastisch. Einer von ihnen ist die…
Weiterlesen
Zur Startseite