Bissiges Biopic erwartet: Jamie Foxx spielt Mike Tyson

Oscargewinner Jamie Foxx will den berüchtigten Boxer in einer Verfilmung spielen.

Mike Tyson bekommt sein eigenes Biopic – und der Hauptdarsteller soll laut Variety bereits gefunden sein. Niemand Geringeres als Oscar-Gewinner Jamie Foxx will sich der Aufgabe annehmen, das bewegte Leben des Boxers zu porträtieren.

2015 sollen die Dreharbeiten zum Film beginnen und Tyson selbst wünscht sich, dass Jamie Foxx ihn darin verkörpern wird. Er könne die Eskapaden des 48-Jährigen, sowohl inner- als auch außerhalb des Rings, authentisch verkörpern. Zur Verjüngung des Schauspielers für die Szenen als 20-jähriger Muskelprotz sollen Spezialeffekte zum Einsatz kommen, wie sie bereits im Film „Der Seltsame Fall des Benjamin Button“ zum Einsatz kamen. Foxx selbst wünscht sich zudem Trainingseinheiten von Mike Tyson, um sich optimal auf die Rolle vorzubereiten.

Bislang ist zudem bekannt, dass Martin Scorsese am Biopic über Mike Tyson beteiligt sein wird. Seine Rolle, ob Regisseur oder Produzent, ist jedoch noch unklar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates