Highlight: Made in Mittelerde: Songs, die sich an „Der Herr der Ringe“ inspirierten

Black Sabbath: Veröffentlichungstermin von „13“ steht fest

35 Jahre ist es her, dass Black Sabbath in ihrer Urbesetzung ein gemeinsames Album aufgenommen haben. „Never say die“ hieß die Platte damals und markierte das Ende der ersten Black Sabbath-Karriere-Phase mit Ozzy Osbourne als Sänger.

Erst Mitte der 90er raufte sich die Originalbesetzung für Sonderkonzerte, Festivalgigs und auch einige Tourneen wieder zusammen, ein gemeinsames Studioalbum stand dabei aber lange nicht zur Debatte. Bis die Band im Januar diesen Jahres bekannt gab, im Sommer 2013 ein neues, schlicht „13“ betiteltes Album herausbringen zu wollen. Nun steht auch der genaue Termin fest: das von Rauschebart Rick Rubin produzierte „13“ wird am 10. Juni erscheinen.

Einzig der Schlagzeuger Bill Ward fehlt auf dem Album und wird auch auf der kommenden Tour nicht dabei sein. Im Mai 2012 hatte er seine Bandmitgliedschaft aufgrund bandinterner Differenzen in einer langen Nachricht öffentlich aufgekündigt. Für die nähere Zukunft wurde er durch den Rage-Against-The-Machine-Drummer Brad Wilk ersetzt.

Toni Iommi hat unterdessen einen Song für die armenischen Eurovison-Song-Contest-Teilnehmer Dorians geschrieben. Die Rockballade heißt „Lonely Planet“ und soll der Band und Armenien beim diesjährigen Eurovison-Song-Contest in Malmö einen vorderen Rang bescheren.


Hoax-Berichte über todkranken Ozzy Osbourne auf dem Sterbebett

UPDATE: Ozzy sitzt mit Sharon im Auto: Der „Prince of Darkness“ sagt zwar kein Wort, aber die Sonnenbrille sitzt, und den Laufstock hat er fest im Griff. Ein bettlägeriger Todgeweihter sähe nun wirklich sehr, sehr anders aus. Ein aktuelles Video Kelly Osbourne sauer über Todes-Gerüchte „Manchmal machen die Medien mich richtig krank“, wird Ozzys Tochter Kelly auf Instagram zitiert. „Beruhigt euch, verf … nochmal. Diese Gerüchte sind Bullshit!“ Vielmehr habe die Osbourne-Familie einen wundervollen Tag verbracht. Dann sei man auf die Nachrichten über das „Sterbebett“ aufmerksam gemacht worden: https://www.instagram.com/p/B60p3DKpM39/ Wir berichteten: Ozzy Osbournes vergangenes Jahr war wirklich nicht gut: „Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite