Blake Fielder-Civil gibt sich die Schuld an der Drogensucht von Amy Winehouse

Späte Reue? Er fühle sich "mehr als nur schuldig", so Blake Fielder-Civil, Ehemann von Amy Winehouse. Ohne ihn wäre Amy nie abhängig geworden, erzählt er einem britischen Online-Magazin. Er habe die Sängerin mit harten Drogen in Berührung gebracht.

„Einer meiner größten Fehler war es, vor ihr Heroin zu spritzen“, gibt sich Fielder-Civil reumütig. Als Amy dann zum Ersten mal Crack probieren wollte, sei er „zu schwach gewesen, um sie davon abzuhalten“. Von Crack, so der reuige Ehemann, „wirst du sofort süchtig, es macht dich paranoid, unvernünftig, gereizt und du vermutest hinter allem eine Verschwörung“. Fielder-Civil, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und derzeit eine Entziehungskur macht, ist sich seiner Schuld an Amys Drogensucht vollauf bewusst. Er mache sich große Sorgen um sie. Zu den Gerüchten um eine mögliche Scheidung äußerte er sich nicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates