Highlight: Serien-Stream: Hier kann man Serien online anschauen

Boykott beendet: Bald ist Ärzte-Musik bei Streamingdiensten verfügbar

Die Ärzte und Streaming waren bisher eine Beziehung für sich, eine angespannte. Als Spotify vor einigen Jahren die Musik ohne Erlaubnis der Band zur Verfügung stellte, drohte das Trio mit rechtlichen Konsequenzen. Seitdem war der Ärzte-Katalog nur über den herkömmlichen käuflichen Weg verfügbar.

Sänger Farin Urlaub kommentierte das Phänomen Streamingdienste in einem Interview mit: „Wenn ich jemandem etwas schenken möchte, dann mache ich das persönlich“.

Ärzte-Streaming ab 16. November

Der Boykott wird aber schon bald aufgehoben: In Zukunft wird der komplette Katalog des Trios auf Spotify, Amazon Prime und Deezer verfügbar sein – alles an Material, bis auf die von der Bundesprüfstelle indizierten Alben „Ab 18“ und „Die Ärzte“.

Anzeige

Bei allen drei Streamingdiensten ist der 16. November als Erscheinungsdatum angesetzt, pünktlich zur Veröffentlichung der Seitenhirsch-Megabox.

Ob die Alben auch bei Apple Music verfügbar sein werden, ist noch nicht klar. Da das Trio auf seiner offiziellen Webseite schreibt, dass ihre Musik bald auf „allen“ Plattformen verfügbar sein wird, ist dies zu vermuten.

Die Ärzte haben für das kommende Jahr ihr Live-Comeback angekündigt. Die Spaßrebellen treten in Deutschland exklusiv beim Rock am Ring und Rock im Park auf, zuvor machen sie eine umfassende Tour im europäischen Ausland.

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Serien-Stream: Hier kann man Serien online anschauen

Internet ist das neue Fernsehen und in den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche neue Anbieter auf dem Markt etabliert. Als User hat man oftmals die Qual der Wahl und blickt im Streaming-Dschungel schon längst nicht mehr durch. Dieser Beitrag soll dabei helfen und zeigt Ihnen, wie und wo Sie Serien streamen können. Serien-Stream: Voraussetzungen Im Prinzip braucht man nicht viel, um mit dem Streaming von Serien loszulegen. Neben einer Internetverbindung wird auch noch ein internetfähiges Gerät benötigt. Dies kann zum Beispiel ein Fernsehr, ein Smartphone, Tablet oder ein Notebook sein. Je nachdem, in welcher Qualität man Serien streamen möchte, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite