Brian Enos neuer Track: „Glitch“ mit Dichter Rick Holland

Brian Eno hat einen neuen Song fertig: Auf "Glitch" fährt er ungewohnt harte Electro-Beats auf, während der Brite Rick Holland roboterhaft seine Lyrik zitiert.

Dass Brian Eno seit einiger Zeit auf dem Traditionslabel Warp veröffentlicht, ist schon länger bekannt. Nun scheint es fast, als hätte er sich mit dem härteren Oeuvre seines Labels befasst. War „Small Craft On A Milk Sea“, das im vergangenen Jahr erschien, noch ein traumgleiches Schweben durch weiche Soundlandschaften, klingt „Glitch“ nach anderthalb Minuten, als hätte sich Eno am anspruchsvollen Krach seines Labelkollegen Aphex Twin berauscht.

Brian Eno – glitch (taken from Drums Between The Bells) by Warp Records

„Glitch“ wurde gemeinsam mit dem britischen Dichter Rick Holland aufgenommen, mit dem Brian Eno bereits in den späten 90ern kooperierte. Anfang Juli werden Holland und Eno auf Warp ihr gemeinsames Album „Drums Between Bells“ veröffentlichen. Die Tracklist steht bereits:

1. „Bless This Space“
2. „Glitch“
3. „Dreambirds“
4. „Pour It Out“
5. „Seedpods“
6. „The Real“
7. „The Airman“
8. „Fierce Aisles Of Light“
9. „As If Your Eyes Were Partly Closed As If You Honed The Swirl Within Them And Offered Me … The World“
10. „A Title“
11. „Sounds Alien“
12. „Dow“
13. „Multimedia“
14. „Cloud 4“
Silence
15. „Breath Of Crows“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates