Burt Reynolds ist tot

Schauspieler Burt Reynolds ist im Alter von 82 Jahren in Florida gestorben, wie sein Manager Erik Kritzer bekanntgab.

„Welt.de“ meldet:

Der US-amerikanische Schauspieler Burt Reynolds ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das berichtet das Online-Portal des „Hollywood Reporter“ und zitiert dabei Reynolds Manager Erik Kritzer. Reynolds soll demzufolge in einem Krankenhaus in Florida gestorben sein.

Reynolds, der mit dem Film „Beim Sterben ist jeder der Erste“ seinen Durchbruch als Darsteller feierte, galt als Sex-Symbol. 1972 sorgte er für Aufsehen, als er für das Frauenmagazin „Cosmopolitan“ nackt auf einer Bärenhaut posierte. Seine unzähligen Beziehungen zu prominenten Damen, etwa zu Schauspielkollegin Sally Field und Tennis-Star Chris Evert sorgten immer wieder für Schlagzeilen.

Nach den kommerziell sehr erfolgreichen Action-Komödien „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ von 1977 und „Auf dem Highway ist die Hölle los“ von 1981 pflegte er sein Image moderner, selbstironischer Outlaw und avancierte zu einem der bestbezahlten Stars seiner Zeit. Sein markanter Schnurbart wurde zu Reynolds Markenzeichen.

1998 gewann er für die Darstellung des Pornoproduzenten Jack Horner in dem Film „Boogie Nights“ einen Golden Globe als bester Nebendarsteller. Im gleichen Jahr wurde er in derselben Kategorie für einen Oscar nominiert.

In den vergangenen Jahren sorgte Reynolds aber nicht mit seinen Filmen, sondern mit Berichten über seine finanzielle Misere für Schlagzeilen. 2011 musste er, nicht zum ersten Mal, Bankrott anmelden, weil er sein Haus in Florida nicht mehr bezahlen konnte.

Eine seiner letzten Arbeiten war für Quentin Tarantino: 2019 wird Reynolds in dessen „Once upon a Time in America“ zu sehen sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates